Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Ja.
    2 Kollegen. Beide hatten nen negativen Eintrag kassiert (bzw. müssten diesen immer noch eingetragen haben) aber die Kreditkarte(n) konnten sie brav weiter nutzen.
    Was interessiert es auch eine KK-Bank ob Du mittlerweile einen negativen Eintrag hast?
    Solange Du deine KK brav bezahlst ist doch alles ok.

Bei Neuanfragen schaut das natürlich anders aus (Limit erhöhen, neue Karte etc.)

Probiere es doch aus, wenn es dich so sehr interessiert.

:D

Gruß
    Flatie

• Ne danke, mir ist es einmal passiert das ich nen Eintrag bekommen hab und dann kam schon der Brief vonner Bank das Sie über ne Negativ Meldung informiert worden sind und Sie mir die weitere benutzung meiner Kreditkarte bis auf weiteres untersagen! Und das war sogar nur eine Zusatzkreditkarte, war nichtmal Hauptkarteninhaber und Sie wurde mir trotzdem gesperrt. Hauptkarte aber auch. Hatte dann die Forderung bezahlt, den Eintrag komplett löschen lassen und alle Nachweise über die Zahlungen und nun wieder saubere Schufa an die Bank gefaxt und die Karten wurden wieder entsperrt.

Und bei ner bekannten von mir hat sich die Hausbank gemeldet, das Sie ne Info bekommen hätten das jetzt ein negativer Schufa Eintrag vorliegt und Sie daher den Dispo streichen müssen.

• Ggf. hängt das noch von anderen Kriterien ab.
    Welche Bank? Was für ein negativer Eintrag und in welcher Höhe.... Alter usw.

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Ahoi,

wenn eine Bank zwecks Girokonto anfragt, was bekommt die Bank von der Schufa an Daten übermittelt (außer Score)?

Ganz sicher auch, daß z.B. weitere Girokonten registriert sind.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Harris
    Ok ... Bank konnte die Konten (die eingetragen sind) sehen ... war etwas erstaunt, da ich meine Konten nun rechtfertigen musste ...

Wieso rechtfertigen ? ist doch deine Privatsache, wieso du mehrere Girokonten hast!

Die bei der Sparkasse meinten mal zu mir, das ist meine Entscheidung kann soviel Konten eröffnen wie ich will solange ich die Gebühren zahlen kann und damit war die Sache erledigt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!