Beiträge von patte_ricke

    Gekündigt. Läuft zum 31.12.21 aus.

    Wann kam bei dir die Mail mit dem, dass das Produkt eingestellt wurde? Und wie lange hat es gedauert bis dir gekündigt wurde?


    Telekom hilft Wenn man die Mail vorgestern bekam, dass das Produkt eingestellt wird und man sich melden soll, wie lange hat man ungefähr bis man die Kündigung bekommt, wenn man nicht anruft? Und mit welcher Frist kündigt ihr dann?

    Da die Commerzbank aktuell umstrukturiert, dachte ich mir, ich bringe mal die HVB und deren kostenfreies HVB Plus Konto ins Gespräch, da nicht jeder den Mindesteingang hat. Manch einer will es aber auch nur als Zweitkonto, ohne Bedingungen und da ist dies auch wieder eine gute Alternative.

    Das HVB PlusKonto gibt es 5 Jahre bedingungslos kostenfrei(positive Schufa vorausgesetzt), inklusive MasterCard als Credit Variante und inklusive Visa debit.

    Der Dispozinssatz ist sehr attraktiv, dieser beträgt nur 2,66 % effektiv.

    Aktuell gibt es über Check24 noch ein Cashback von 75,- EURO, wenn man den Kontowechselservice nutzt. Kundenwerbung durch Bestandskunden ist auch möglich, wodurch man sich auch noch etwas "Cashback" sichern kann.


    Hier nochmal kurz zusammengefasst:


    Angebot für Neukunden:

    Sofern Sie das HVB Pluskonto online abschließen, ist die Kontoführung für 5 Jahre kostenlos durch den Sonderstatus Gold im HVB Vorteilsprogramm valyou, statt regulär 9,90 Euro im Monat.



    • 5 Jahre kostenloses Konto (Goldstatus im Vorteilsprogramm valyou)
    • Kostenlos Bargeld an 9.000 Geldautomaten der Cash-Groupdazu gehören Commerzbank, Deutsche Bank, HypoVereinsbank, Postbank sowie deren Tochterunternehmen
    • kostenlose Echtzeitüberweisung aktiv / passiv
    • OnlineLegitimation (Video-Ident)
    • ApplePay verfügbar
    • Bargeldeinzahlung am Schalter und am Geldautomaten KOSTENLOS
    • kostenlose HBV Mastercard und HBV Visa Debit
    • Dispozins von nur 2,66 % effektiv


    Falls es für jemand eine Alternative wäre:

    die HVB bietet Ihr HVB PlusKonto bedingungslos kostenfrei an, für 5 Jahre.

    Inklusive MasterCard (credit) und Visa debit kostenfrei.

    KWK ist hier auch durch Bestandskunden möglich.

    Über check24 gibt es aktuell noch 75,- EURO Cashback, wenn man den Kontowechselservice nutzt.

    Hat sich zwar erstmal erledigt, freue mich aber dennoch über Infos.

    Ich werde wahrscheinlich mein Konto in ein kostenloses ändern lassen, dann gibt es halt 700 €/Monat eigenen Geldeingang.

    Eigener Geldeingang zählt laut Infoseite nicht.


    Ja mit Datum 23.4. aus Magdeburg.

    Überschrift "Preiseinführung für Ihr Girokonto".

    Umstellung Konto online hat nicht geklappt. Telefonisch soll es ab Mitte nächster Woche möglich sein, wurde mir mitgeteilt.

    Gestern Abend ging es bereits online.

    Wenn ein Bekannter MagentsEinsPlus nutzt und mich in die Community einlädt, ich selbst aber schon bei der Telekom einen laufenden Handyvertrag habe, kann ich dann meinen somit wechseln und damit beenden ?