Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• Zitat

Original geschrieben von Matchacom
    Das ist doch alles Kaffeesatzleserei :)
    Ein Freund von mir hat 0% und trotzdem seine Immo finanziert bekommen, er hatte allerdings auch 50% Eigenkapital.

Wenn die Immobilie schon halb bezahlt ist können ja etliche Raten ausbleiben, bevor die Bank die Notbremse ziehen muss und sie muss sich dann trotzdem noch nicht unbedingt Sorgen machen, daß bei der Zwangsversteigerung nicht zumindest die ausstehenden Raten noch hereinkommen. Verloren geht dann ja ausschließlich die eigenkapitalfinanzierte Hälfte des Kunden. Bei 70% oder 80% Finanzierung kann der Eigenkapitalpuffer durch Kreditverzug, Wertschwankung oder geringem Zwangsversteigerungserlös deutlich schneller aufgezehrt sein.

Oder sehe ich da etwas falsch?

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    Die 97,5 hab ich doch nicht aus dem Hut gezaubert.

doch mit sicherheit. ohne angabe der herkunft dieser "information" erst recht.

• Das einzige was sicher ist, ist, das Du hier nichts beizutragen hast. Hättest Du einmal Deine Auskunft beantragt, würdest Du nicht so einen Müll schreiben. Dort ist alles erklärt. Oder Du verfügst nicht über die erforderlichen kognitiven Fähigkeiten, Konsequenz: siehe Satz 1.
    Deine plumpen Profilierungsversuche kannst Du woanders probieren, Danke.

• witzbold?
    jemand schreibt er hätte nen score von 95% und du wirfst in den raum, dass alles unter 97,5 % aber schlecht sei, ohne irgendeine angabe.

leider kann ich gerade nicht in schufa-online nachsehen, aber ich bin mir zu nahezu 100% sicher, dass dort nie etwas davon stand, dass alles unter 97,5% schlecht sei. werde aber heute abend nachsehen.

• das schrieb StebuEx doch bereits.....

EDIT:
    Zudem bei den FAQ auf "Meine Schufa" auch zu finden :rolleyes:

Gruß
    Flatie

• also möglicherweise bin ich blind aber ich finde nichts, das besagt, dass alles unter 97,5 % schlecht sei.

vielleicht habt ihr mal einen konkreten link wo das stehen soll?

ich liefere auch einen:

Infoblatt

und zitiere auch daraus wortwörtlich:

Zitat

> 97,5% sehr geringes Risiko
    95% - 97,5% geringes bis überschaubares Risiko
    90% - 95% zufrieden stellendes bis erhöhtes Risiko
    80% - 90% deutlich erhöhtes bis hohes Risiko
    50% - 80% sehr hohes Risiko
    < 50% sehr kritisches Risiko

sehr geringes risiko = gut
    geringes risiko = schlecht

so so...

• richtig!
    Je nach dem WER das liest.
    In meinen Augen heißt <97,5% schlecht.

Aber Du kannst Dich weiterhin dumm stellen und so tun als ob Du nicht wüsstest warum diese Aussage von StebuEx kam und vorallem woher diese Zahl stammt :rolleyes:

Gruß
    Flatie

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    richtig!
    Je nach dem WER das liest.
    In meinen Augen heißt <97,5% schlecht.

richtig! das ist DEINE meinung. aber bist du im kreditgeschäft? als jemand, der tagtäglich schufa-auskünfte von zig kunden auf dem tisch hat, kann ich dir versichern, dass das branchenweit nicht so ist.

Zitat

Aber Du kannst Dich weiterhin dumm stellen und so tun als ob Du nicht wüsstest warum diese Aussage von StebuEx kam und vorallem woher diese Zahl stammt :rolleyes:

nö, ich wusste bis eben nicht woher diese zahl kommt und vor allem wäre mir neu gewesen, dass die schufa zu irgendeiner prozentzahl schreibt, sie sei "schlecht".

dafür wurde nun lange um den heissen brei herumgeredet, statt einfach mal zu schreiben, worauf sich diese falschaussage denn nun stützt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!