Ja steht mit Limit drinne.
Hab ich am Samstag.
Sonntag war die Karte raus und dann heute wieder drin mit Limit.
Mich stört schon das die Sparkasse mein Dispo gemeldet hat als: Kredit auf Girokonto...
nun auch noch das Limit der Amazon Visa -.-
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja steht mit Limit drinne.
Hab ich am Samstag.
Sonntag war die Karte raus und dann heute wieder drin mit Limit.
Mich stört schon das die Sparkasse mein Dispo gemeldet hat als: Kredit auf Girokonto...
nun auch noch das Limit der Amazon Visa -.-
Ganz merkwürdige Geschichte, kann dazu jemand was sagen?
Ein Bekannter von mir, der ein Girokonto bei seiner ortsansässigen Volksbank hat, ist gerade dabei, zusätzlich ein Girokonto bei Comdirect zu eröffnen. Bekanntlich nimmt Comdirect dabei eine Schufa-Anfrage vor. Kurz nach dieser wurde mein Bekannter von seinem Volksbank-Berater angerufen, der ihn auf eben diese Comdirect-Schufa-Anfrage ansprach und wissen wollte, ob er denn beabsichtigt, bei der Volksbank zu kündigen.
Und jetzt kommt es: Laut diesem Berater werden, wenn eine Bank eine Schufa-Anfrage durchführt, alle bereits darin eingetragenen Banken automatisch darüber ínformiert!
Davon habe ich bisher noch nie gehört - einer von euch?
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
[...]Laut diesem Berater werden, wenn eine Bank eine Schufa-Anfrage durchführt, alle bereits darin eingetragenen Banken automatisch darüber ínformiert!
Davon habe ich bisher noch nie gehört [...]
Ich zwar auch nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass es so etwas gibt. Meine Mutmaßung dazu: Die Schufa muss ja auch leben und generierte zusätzliche Einnahmen ohne allzu großen Aufwand sind mehr als willkommen. Und da ist ein findiger Mensch auf die Idee gekommen, dass es bestimmt einen Markt für einen derartigen optional buchbaren, kostenpflichtigen Zusatzservice für die Vertragspartner gibt. So wie es für den Endverbraucher auch irgendwelche kostenpflichtige Zusatzdienste (wie Identsafe und UpdateService und wie der ganze Blödsinn all heißt) gibt, die erst im Laufe der Zeit dazu gekommen sind ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BartS1975
Und jetzt kommt es: Laut diesem Berater werden, wenn eine Bank eine Schufa-Anfrage durchführt, alle bereits darin eingetragenen Banken automatisch darüber ínformiert!
Davon habe ich bisher noch nie gehört - einer von euch?
Aufgrund welcher Grundlage?
Ohne die Genehmigung des Antragstellers ist dies wohl kaum möglich und auch sonst nicht rechtmäßig.
Diesen Service bietet die Schufa durchaus an, heißt Schufa Nachmelde Service
https://www.schufa4b.de/de/bus…ungen/nachmeldungen_1.jsp
Mich hat deswegen damals (2011) eine Bank nicht nochmals als Kunden genommen. Mir wurde mitgeteilt, das die Schufa denen mitgeteilt hat, das ich weitere Girokonten bei Fremdbanken eröffnet habe und dies möge man nicht und man möchte keine erneute Geschäftsbeziehung mit mir. Ich solle mich doch an eine der anderen Banken werden.
Bekam auch einen negativ Vermerk, das ich keine Giro, Spar oder Kreditkarten Konten mehr da bekomme.
ZitatOriginal geschrieben von insane-92
Diesen Service bietet die Schufa durchaus an, heißt Schufa Nachmelde Service
Dies umfasst aber nur Änderungen der Bonität,falls ein Kunde neuerdings einen negativen Eintrag erhalten hat.
(amtlicher Schuldenverzeichnis,Offenbarungseid etc.)
ZitatOriginal geschrieben von insane-92
Bekam auch einen negativ Vermerk, das ich keine Giro, Spar oder Kreditkarten Konten mehr da bekomme.
Du hast einen negativen Eintrag bekommen,weil du zuviele Fremdkarten hattest?
1)Du konntest wahrscheinlich die Forderungen zumindest einer Karte nicht mehr bedienen.
2)Du hattest soviele Konten/Kreditkarten,dass dein Score zuerst am Boden war.
ZitatOriginal geschrieben von handyman1981
Dies umfasst aber nur Änderungen der Bonität,falls ein Kunde neuerdings einen negativen Eintrag erhalten hat.
Also da steht nicht, das es nur für negativ Einträge ist.
Es steht ja da:
SCHUFA-Nachmeldungen
Automatische Nachmeldungen bei Änderungen an erteilten Auskunftsinhalten
Stets aktuelle Informationen zu Ihren Kunden
Und Anfragen sowie weitere Meldungen gehören sicher dazu.
Edit:
Es gibt mehre Produkte der Schufa dazu:
https://www.schufa4b.de/de/bus…erung_amtlicher_daten.jsp
Die amtlichen Nachlieferungen sind ja soweit Ok.
Auf welcher Grundlage werden aber Daten auf Verlangen von anderen Vertragspartnern tagesaktuell überliefert,wenn andere Unternehmen den Dienst bestellt haben:
https://www.schufa4b.de/de/bus…ungen/nachmeldungen_1.jsp
Vielleicht sollte ich mich von meinen Score nicht blenden lassen und mir alle Vertragsbestandteile durchlesen und ggf. die Unterschrift verweigern.Tschüss an alle Neuverträge also..... ![]()
P.S:
Die Bundesregierung hatte 2013 ein Gutachten über die Schufa in Auftrag gegeben aus dem sich unmittelbar eine Überprüfung jener Geschäftsprinzipien ergeben sollte.Leider wechselte im Jahre 2014 die Komptenz dazu auf die Ebene der EU.
Sorry Doppelpost.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von handyman1981
Du hast einen negativen Eintrag bekommen,weil du zuviele Fremdkarten hattest?
1)Du konntest wahrscheinlich die Forderungen zumindest einer Karte nicht mehr bedienen.
2)Du hattest soviele Konten/Kreditkarten,dass dein Score zuerst am Boden war.
Nein, es war alles bezahlt und der Score war nicht am Boden... die Schufa war auch nicht das Problem.
Kann es ja sagen, es war die TARGOBANK.
Hab damals gekündigt und 1 Jahr später wollte ich online neu eröffnen, schriftlich bekam ich dann eine Ablehnung des Konto.
Hab nen Termin in der Filiale gemacht und als ich dort war, war die Mitarbeiterin total unhfölich und verwundert, was ich denn überhaupt hier will.
Sie meinte, ein Konto für mich gäbe es definitiv nicht mehr, da ich woanders Girokonten eröffnet habe, während ich ja bereits bei der TARGOBANK ein Girokonto hatte. Ich habe gefragt woher Sie das weiß ? Und Sie meinte nur, die Schufa hat uns das jedesmal nachgemeldet.... Da war ich natürlich erstmal baff.
Wurde dann "höflich" aufgefordert zu gehen und mir wurde nochmal ausdrücklich gesagt, eine erneute Geschäftsbeziehung sei nicht gewünscht.
Meiner Tante is das gleiche passiert. Hatte dort 4 Jahre Ihr Girokonto, einen Kredit und eine Visa. Hat dann das Giro zur Postbank verlegt und das TARGOBANK Giro aufgelöst, seitdem bekommt Sie da nichts mehr...
Wobei ich erst dachte Ihr passiert das nicht, weil Sie 4 Jahre den Kredit pünktlich bezahlt hat und die kräftig an den Zinsen verdient haben...
Aber Sie wurde auch für neue Produkte gesperrt(Sparkonto Eröffnung wurde abgelehnt)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!