Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• *lach*

Das war nicht weil ich dort einen Kredit wollte ;) sondern weil ich wollte das die meine Score Werte für mich bei der Schufa, Arvarto, Creditreform, abfragen.

Ich bleib dabei, für mich ist er perfekt.

Er beweist ja immer wieder, ich hab keine Probleme irgendwo Verträge abzuschließen.

Und wieso mein finanzielles Verhalten überdenken?

Meine Dispokredite benutz ich nicht und die Kreditkarten (wenn ich Sie benutze, lass ich 100 % abbuchen lasse)

Sollte ich mal abgelehnt werden, dann werde ich eventuell was überdenken! Aktuell nicht.

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Wann hat sie es neu berechnet? Über Nacht? :p

Aber mal im Ernst:
    Wurde der errechnete (Quartals-) Score neu ermittelt oder was wurde da gemacht?

Na am 01.10.2015 wurde ja errechnet da warens 88 % und am 01.07 warens noch 84,10 %

Und vorhin hab ich mich eingeloggt und da ist es nicht gleich aufgefallen, da der Score ja eh makiert war, das er neu berechnet wurde...

Nur dann hab ich die 91,07 % gerechnet und da stand dann: berechnet am 13.10.2015

Ist mir schon öfters passiert, das wenn zu viel los war(Anfragen/Einträge) mäßig, wurde er einfach ein weiteres mal aktualisiert.

Aber früher ging er da immer runter! Ist das erste mal, das er hoch ging.

Ich dachte eher die ganzen Anfragen werden Ihn wieder runter ziehen...

Sehr komisch.

• bleibt mal auf dem teppich. der junge ist 22/23. es gibt *keinen* 22-jährigen der einen score von 98/99% hat...
    von daher kann man sich auf einen score von 99% auch nix einbilden wenn man schon das halbe jahrhundert voll hat... warum? weil zeiträume eine nicht unwesentlich rolle spielen. ;)

• Ich wollte gerade die Schufa zwecks einer Anfrage per Email anschreiben.

Weiß jemand von euch wo ich meine Kundennummer finde?

Ich hatte gerade alle Schriftstücke zwecks damaliger Anmeldung durchgesehen,doch sie steht nirgendwo drauf und bei "meine Schufa" ist mir auch nichts ersichtlich.

Oder vergeben die überhaupt keine Kundennummern?

• Ja,aber es ist eine allgemeine Anfrage an das Kundencenter und hat jetzt speziell nichts mit einem der aufgeführten Servicekonten zu tun.

• Gerade mal nachgesehen:

Hab mich 2009 registriert und da war bei der Bestätigung usw. keine Kd.Nr. dabei.
    Erst bei einer kostenlosen Schufa-Auskunft mit Branchenscores aus 2011 steht die fett oben auf der Auskunft dabei.

Edit: Ganz oben bei den "Persönlichen Daten" steht sie auch im Online-Zugang!!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!