Handys, die txt's/doc's verstehen, bzw. Übertragen?

• [small]Gepostet via WAP mit 7650 Asia Blue: Nokia7650/1.0 SymbianOS/6.1 Series60/0.9 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0[/small]

Hallo.

Da ich mein 7650 nun durch ein neues Gerät ablösen will, suche ich nach einem Gerät, das meine Anforderungen erfüllt. Eine der für mich wichtigsten Eigenschaften der Dicken ist, dass sie txt's versteht, bzw. dass Notizen als txt's an den PC versandt werden - und, dass diese beliebig lang sein dürfen. Nun würde ich gerne wissen, welche Geräte (abgesehen von Series60-Geraten) dies noch bieten. Es können auch gerne doc's sein. ich nehme an, das P800/P900 sowie der Commi können das als Symbian-Smartphones ebenfalls?
    Wie sieht es z.B. mit dem T610 aus? Vor Allem Geräte mit Bluetooth interessieren mich.
    Wichtig wäre ebenfalls, dass die Notizen lang genug sein dürfen (es geht um lange Songtexte), also bei mir schwillen die *.txt-Dateien vom 7650 schon mal schnell auf ein paar KB an. Eine Begrenzung auf etwa 300 Zeichen wäre für mich völlig unbrauchbar :).

Bin gespannt auf eure Antworten und dankbar für eure Hilfe.

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das Siemens S55 "versteht" .txt-Dateien. Man kann die auf dem Dateisystem gespeicherten Dateien öffnen und via Bluetooth, Datenkabel oder Infrarot an einen PC senden.

Meines Wissens ist allerdings das Versenden von erstellten Notizen an einen PC weder direkt vom Mobiltelefon aus noch über die Siemens Software "Siemens Data Suite" möglich, sondern man benötigt spezielle Software (z.B. S25@once).

• Für Office- Dokumente (und zwar Natives!) und .txt- Dateien empfiehlt sich ein Smartphone mit PalmOS oder PPC- OS.

Mein Tip: Treo 600 oder aufs Samsung sgh i530 warten (haben beide allerdings kein BT.)

• Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich eher Non-Smartphones meinte :).
    Wenn ich ein Smartphone nehme, dann eines mit Symbian, und dann kann ich auch gleich beim 7650 bleiben ;) (oder ein 9210 oder P800 nehmen).
    Kann denn keiner der vielen Besitzer z.B. eine Aussage zum T610 machen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Ja wie wärs denn mit den Smartphone 2002/2003 Handys? Orange SPV, Tanager, Mitac Mio, Moti Mpx200... die können doch bestimmt alle mit *.txt und vielleicht sogar mit *.doc umgehen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Ja wie wärs denn mit den Smartphone 2002/2003 Handys? Orange SPV, Tanager, Mitac Mio, Moti Mpx200... die können doch bestimmt alle mit *.txt und vielleicht sogar mit *.doc umgehen!

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich eher Non-Smartphones meinte :).
    Wenn ich ein Smartphone nehme, dann eines mit Symbian, und dann kann ich auch gleich beim 7650 bleiben ;)

:rolleyes:

Das T610 ist IMHO nicht geeignet...

• @ mobile dick

Ja das mit dem Non-Smartphone ist mir nach dem Antwort-schreiben auch aufgefallen. Okay das SPV ist wohl schon eher Smartphone als Handy; das Moti Mpx200 finde ich ist aber gerade vom Aussehen her wohl eher Handy... naja wollte die die einfach mal erwähnen.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hallo

Eine ähnliche Frage wie der Betreff.

Gibt es schon ein Programm das auf Symbian beruht und Excel darstellen (und bearbeiten) kann?

Gruß
    Christian -

• Es gibt ein Programm, das Ecxel-ähnliche Tabellen erstellen kann, den Namen weiß ich nicht mehr, aber soweit ich mich erinnere war es Freeware. Vielleicht hilft es dir weiter.

victor: Ein Smartphone definiert sich doch nicht nach seinem Aussehen... :rolleyes:.

Also wenn es nur die Smartphones leisten können, werde ich definitiv bei Symbian bleiben, die Frage ist nur noch, ob 7650, 9210 oder P800 :).

Aber hatte darauf gehofft, dass es doch ein oder ein paar wenige "normale Handys" (dafür bräuchte es mal einen Begriff) gibt, das so viel leisten kann, schliesslich gibt es so einige leistungsstarke Handys.

Falls jemandem doch eines einfällt: Bitte melden ;).

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!