Meine Schwester heiratet Mitte des nächsten Monats, ich habe aber keine Ahnung, was meine Freundin un ich ihr und ihrem Zukünftigen schenken können? Hat jemand von euch eine Idee ???
Was schenke ich zur Hochzeit ?
-
-
-
Hm.... ansich schon dumm.
Aber mal so zur Anregung: ich würde am ehesten irgendwas für den Haushalt, oder Geld schenken (ist vielleicht Spießig, aber naja :D)
Gruß
Destiny -
geld wollte ich eigentlich nicht scheken. hast du vielleicht auch einen tip für den haushalt was noch nicht jeder hat ?
-
Hi,
Kaffeemaschinen sind im Trend!

Oder wie wäre es vorsorglich mit einen Kinderwagen? :p
MfG, TT-Leser
Edit: Kaffeeautomaten hat nicht jeder.... *g*
-
Haben die beiden sich irgendwo was ausgesucht (Geschirr etc.) wo man hingehen kann und seinem Geldbeutel entsprechend aus dieser Sammlung Teile kaufen kann?
Das Geschäft führt Liste was schon alles gekauft wurde, so dass es keine DoppelGeschenke gibt
Gruß
CH -
ne, sowas haben die leider nicht gemachrt.
-
Dann machs einfach:
Frag sie was sie haben wollen bzw. brauchen können.
Ist zwar nicht sehr überraschend, aber anders als z.B. Weihnachten oder zum Geburtstag geht es ja weniger um die große "Überrascheung" als das zwei Menschen ab demnächst zusammen ihren Lebensunter- und haushalt führen wollen. Das kann man nützliche Sachen weit aus mehr brauchen als "Nippes".
Ne Kleinigkeit als Überraschung kann für die persönliche Note dann ja trotzdem noch zuGruß
CH -
hmm...Haushalt, kommt drauf an, ob du lieber was für die Küche oder eher was anderes schenken willst...
Sicher, so ne kleine Espresso-Maschine oder so wäre bestimmt recht nett.
Oder einen Wok (zum Bob-fahren :D) ?Falls mir noch was einfällt poste ichs
Mfg
Regina -
Ich würde eher an einem Gutschein für z.B. noch ne zweite Hochzeitskurzreise denken, oder sowas.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von ChickenHawk
Dann machs einfach:Frag sie was sie haben wollen bzw. brauchen können.
Ist zwar nicht sehr überraschend, aber anders als z.B. Weihnachten oder zum Geburtstag geht es ja weniger um die große "Überrascheung" als das zwei Menschen ab demnächst zusammen ihren Lebensunter- und haushalt führen wollen. Das kann man nützliche Sachen weit aus mehr brauchen als "Nippes".
Ne Kleinigkeit als Überraschung kann für die persönliche Note dann ja trotzdem noch zuGruß
CHJepp um leidige Überraschungen ("Kuck ma' Schatz, noch ne elektrische Saftpresse, prima, Danke!") zu vermeiden, vorher fragen.
Ist eigentlich bei einer Hochzeit auch üblich, da in der Regel die Geschenke für den zukünftigen gemeinsamen Hausstand gedacht sind.
Geldgeschenke/Gutscheine machen eigentlich nur die Onkels und Tanten die man nicht oft sieht.
Also fragen was gewünscht/gebraucht wird und wenn es die finanzielle Lage erlaubt noch eine kleine Überraschung obendrauf.
Apropos, wundert mich nun etwas. Ist es nicht mehr in Mode einen Geschenketisch oder Geschenkekatalog zu machen?cu
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!