Übernahme CallYa in lfd. D2 Vertrag möglich?

• Wenn eine Rufnummerwechsel am HLR hinge, dürfte m.E. gar keine Portierung klappen? Die Hotline weiß mal wieder leider nichts konkretes. Aussagen von geht ohne Probleme bis geht nicht.

Also bei O2 kann man eine Loop Nr. ohne weiteres in einen bestehenden Vertrag übernehmen. Schön wäre es, wenn das auch bei Vodafone D2 mit CallYa geht.

• IMHo geht es! 24,95 Euro Wechselgebühr fallen an! Und die Callya muss von Vodafone direkt sein!

Gruss

Timo

Signatur in progress

• In einen laufendenden Vertrag???
    Da bin ich jetzt aber echt platt.

Seit wann ist denn Vodafone so flexibel :D

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Angeblich kann man in laufende D2 Verträge überhaupt keine mitgebrachten Nummern portieren. :flop:
    Ganz schön unflexibel.

Bei O2 und E-Plus ist das kein Problem. :top:
    Ob es bei Timo Beil geht weiß ich nicht?

• Also langsam sollten wir uns mal einig werden:

Die einen (mitunter meine Wenigkeit) sagen es geht nicht (den Standpunkt vertrete ich ja auch weiterhin), und andere meinen es geht nicht.

Nun wenn es die Vodafone Hotline schon selbst nicht genau weiß wer dann.

Vielleicht sollte Connect beim nächsten Hotlinetest mal dieses Thema aufgreifen.

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• Zitat

Original geschrieben von geniongroup
    Habe gerade nochmal mit der Hotline gesprochen. Angeblich kann man in laufende D2 Verträge überhaupt keine mitgebrachten Nummern portieren.

So sehe ich das auch.

Du kannst in einem laufenden Vertrag lediglich einen Rufnummern-Wechsel durchführen. Wie weiter oben beschrieben i.d.R. im Format 0173 / 24 XXXXX in 0173 / 24 YYYYY . In bestimmten Fällen kann auch im Rahmen der Super-HLR getauscht werden (z.B. 0173 / 21 yyyyy 0173 / 22 yyyyy bis 0173 / 25 yyyyy).

Aber eine laufende ! CallYa-Nummer in einen laufenden ! Vertrag: Nö, no chance.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!