Internet über Hot Spot

• Macht das jemand von euch ?
    Ich überlege gerade den Kauf einer PC-Card WLan Karte. (Hama 39,90Eur.)

Was habt ihr für Erfahrungen ?

• Re: Internet über Hot Spot

Zitat

Original geschrieben von Fehler
    Macht das jemand von euch ?
    Ich überlege gerade den Kauf einer PC-Card WLan Karte. (Hama 39,90Eur.)

Was habt ihr für Erfahrungen ?

Ist das ein WLan Kaufberatungsthread oder was willst du wissen? Anhand der vielen WLan Threads liegt wohl die Vermutung nahe, daß das tatsächlich auch "jemand macht". Daheim und an Hot Spots. Die "gängisten" Hot Spots sind wohl an den Unis, Flughäfen und in Cafés zu finden. Was soll man dazu sagen... es geht! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• :) Verstehe die Frage auch nicht ganz.

Also es gibt Hotspots die mit bestimmten Karten nicht zurecht kommen, aber in der Regel klappt es.

Mein Unternehmen stellt selber für Cafes und Restaurante Hotspotlösungen und Abrechnungssystem zur Verfügung und ich muss sagen es klappt.

W-Lan z.B. grossflächig für Studenten gibt es an der Uni Mannheim.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• @ Fehler: Guck mal hier: Klick!
    Hier findest Du eine ziemlich große (bundesweite) Ansammlung an Hotspots - Details bezüglich der Nutzung (geschützt, offen, kostenlos, Personengruppe...) findest Du ebenso in der Liste. Wenn Du z.B. einen kostenlosen Hotspot in einem Café findest, so müsste das surfen direkt ohne Mühen vonstatten gehen, da Deine WLAN-Karte automatisch das Netz findet. Bei z.B. kostenpflichtigen Diensten müsstest Du Dich bzw Deine Karte erst für die Nutzungsdauer freischalten lassen, was aber auch kein Stress ist.

HTH; Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Danke , das war sehr aufschlussreich !
    Fehlt jetzt nur noch eine WLan Karte .
    Die Kosten ja zw. 40 u. 120 Eur.
    Worauf soll ich da achten beim kaufen ?

• Re: Re: Internet über Hot Spot

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Ist das ein WLan Kaufberatungsthread oder was willst du wissen?

War ja klar... :D

Probier es mal in einem der unzähligen WLan Threads... ;)

WLAN Endgeräte - welche Kriterien wichtig?
    Wireless LAN - suche Tip und Info...
    optimale WLan PCMCIA Karte zu T Sinus 130 DSL

Nur eine kleine Auswahl... die Suche hilft dir bestimmt weiter. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!