Was kann die Java Engine bei Series 40 im Bezug auf AT Befehle?

  • Mich würde intressieren in wieweit man bei Geräten der konventionellen Series 40 sowie den neuen Geräten alias 6650, 7600 und 6230 über die Java Engine auf die Telefonfunktionen zugreifen kann, daher ob es möglich ist über Java die AT Kommandos auszuführen, um Provider, Signalpegel, CID und LAC abzugragen. Dann könnte man eine Javaprogramm erstellen, das mit CellTrack für Series 60 vergleichbar wäre.


    Und gibt es bei den UMTS Geräten schon ein AT Kommando für die Mittenfrequenz, Bandbreite und den Scramblingcode? Und funktionierten die Codes für Provider und Signalpegel auch im UMTS Modus?

  • Series 40 Java ME hat keine Zugriff auf AT Kommandos - meines Wissens jedenfalls.


    Für die letzte Frage müsste man ein Nokia UMTS Gerät haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Für die letzte Frage müsste man ein Nokia UMTS Gerät haben...

    Würde das helfen? Raten was es sein könnte kann man ja schlecht.

  • :confused:


    Du meintest doch ob AT+CREG=? auch im UMTS Modus LAC und CI ausspuckt bzw. AT+COPS=? tut. Dazu bräuchte man ein Testtelefon. Für die anderen Sachen gibt es keinen einheitlichen (3GPP) AT Befehl. Denke kaum, das Nokia dann einen eignen AT Befehl hat. Vielleicht wieder was auf FBus Ebene aber kein AT Befehl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!