Medaillon I RX-3 - Testbericht

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a


    Wie ist denn die Qualität wenn das Medaillon diese selbst verkleinert?
    Besser oder schlechter als wenn man es manuell machen würde?


    Ohne es probiert zu haben (hab das Ding verschenkt ;) ) würde ich sagen: es gibt keinen Unterschied. Gehe jetzt einfach mal davon aus, dass beim Verkleinern die gleiche "Technik" angewandt wird wie bei einem PC.


    CHeers,
    Rog.

  • Ich hol den jetzt mal hoch da ich mir das II gekauft habe und nun auf den Postboten warte.


    Hat schon jemand das II und kann was drüber sagen ? :)

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • Zitat

    Original geschrieben von designer
    Ich hol den jetzt mal hoch da ich mir das II gekauft habe und nun auf den Postboten warte.


    Hat schon jemand das II und kann was drüber sagen ? :)


    Ich werde das wohl auch bestellen - nur nimmt es mich wunder, ob man tatsächlich ein Nokia Handy braucht um Bilder zu übertragen? Wohl kaum, oder? Sollte mit jedem IR-Adapter z.B. auch vom PC möglich sein?

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Da die ganze sache ja auch mit anderen Handymarken als Nokia funktioniert denke ich das ein Ir am PC sicherlich ausreicht.

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • Antwort soeben selbst gefunden, habe Rog's Testbericht eben nochmals gelesen. Ich denke rein Hardware-Mässig sollten RX-3 und RX-4 etwa gleich sein! :)

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Richtig :)


    Nur was mich interessiert ist wie die Leute so reagieren ? Das ist ja definitiv ein Blickfang den ich leider noch nie bei jemands live erleben konnte...

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • Zitat

    Original geschrieben von designer
    Richtig :)


    Nur was mich interessiert ist wie die Leute so reagieren ? Das ist ja definitiv ein Blickfang den ich leider noch nie bei jemands live erleben konnte...


    Genau das frage ich mich auch! Ich hoffe es trägt nicht allzu dick auf. Gibt es denn hier wirklich keine RX-4 Besitzer, die einige Erfahrungen schreiben könnten? :confused:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Mein RX-4 ist da :)


    Nur muss das Ding 12 Stunden lang laden :rolleyes:
    d.h. ich kann den Testbericht erst morgen verfassen...


    Hoffe das es den ein oder anderen interessiert ;)

    ....:::: Suche Nokia 8910 Dummy ::::...
    Bitte nur orginal Nokia Dummys aus Titan
    ...........................................................

  • kurzeindruecke nokia medaillon II rx-4


    hallo zusammen,


    nachdem der postmann gestern zweimal geklingelt hat ;) habe ich mein rx-4 erhalten. und ich muss vorab sagen, dass es fuer 30 euro eine nette spielerei ist, aber fuer die ehemalige preisvorstellung von ueber 200 euro ein vorprogrammierter flopp war/ist.


    was ist dabei? da jetzt scheinbar restbestaende vertickt werden, war bei meinem nur das medaillon selbst, die "ladeklammer" und eine kopierte deutsche bda mit dabei. leider bekommt man das armband sowie das "halsband" nicht original, und von daher muss ich etwas improvisieren.


    das medaillon II ansich ist sehr solide gebaut: edelstahl (teilweise poliert) und hochwertiger schwarzer kunststoff lassen es sehr wertig und kompakt erscheinen (das rx-3 im vergleich wirkt durch den kuststoff nicht so hochwertig - hatte es mehrfach in der hand). allerdings ist es auch ziemlich schwer, und wenn man bedenkt, dass man es um den hals traegt dann traegt es doch ein wenig auf.


    das display ist - gerade in der heutigen zeit - keine wirkliche offenbarung. aber es ist immerhin so gut, dass markante fotos (z.b. portraits oder details wie bzw. eine blume) gut darauf zur geltung kommen. die hintergrundbeleuchtung wechselt in verschiedenen helligkeitsstufen - um strom zu sparen gibt es aber auch laengere zeiten ohne beleuchtung. durch einen druck auf eine der tasten kann man es aber in vollem glanz erstrahlen lassen, wobei das display fast einen tick zu hell ist (d.h. schwarz wird eher als grau wiedergegeben). alternativ laesst sich eine uhr einblenden - dieses feature macht fuer den traeger aber nur sinn, wenn das medaillon als uhr getragen wird (und das band fehlte ja leider)


    die verwaltung der bilder ist relativ simpel: durch druck auf einen der knoepfe kann man die bilder auf das medaillon laden bzw. von selbigen herunterladen - und ueber eine scroll-funktion kann man das bild auswaehlen, welches angezeigt werden soll. schade nur, dass man keinen automatischen wechsel der bilder einstellen kann - vielleicht schluckt das zuviel strom...


    ein interessanter "bug" (oder feature): ist das medaillon nur leicht "angeladen" dann funktioniert die hintergrundbeleuchtung nicht - auch, wenn es am ladegeraet haengt. aprospos laden: dafuer benoetigt man ein standard-ladegeraet (war bei meinem nicht dabei) und die mitgelieferte "ladeklammer": diese ist ein adapter, denn das medaillon hat auf der rueckseite nur zwei vergoldete kontakte, die mit der klammer abgegriffen werden - und in diese klammer steckt man dann den stecker des ladegeraets.


    ueber betriebszeiten kann ich noch nichts sagen - aber es ist ein netter gimmick fuers weggehen. und durchaus sehr ungewoehnlich, denn als ich gestern in zwei juweliergeschaeften nach einem passenden halsband / halskette gefragt habe sind gleich mehrere verkauefer zusammengelaufen, um dieses seltsame, grosse und schwere "schmuckstueck" zu begutachten.


    gruessles


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!