Kündigung zu späteren Zeitpunkt möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Was ist es denn für ein Vertrag. Bei welchem service Provider? Bei e-plus service ist es kein Problem in die "Automatische Verlängerung" zu gehen. Dort läuft er dann ab Versand des neuen Handys 24 Monate. Aber das nur in der Automatischen ...


    Aber bedenke auch das es die vorgestellten Geräte erst Monate fast schon Jahre später gibt.


    Es ist bei Hightower auch kein Problem in die automatische Verlängerung zu gehen. Aber das will er doch nicht :confused:

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Zitat

    Original geschrieben von realice
    Es ist bei Hightower auch kein Problem in die automatische Verlängerung zu gehen. Aber das will er doch nicht :confused:


    Danke für all die ganzen Ideen, die bis jetzt gemacht wurden. :top:


    Kurze Zusammenfassung: Ich habe einen 24 Monatsvertrag, der aber 25,5 Monate laufen soll . Und erst dann will ich mich für eine Vertragsverlängerung oder einen neuen Netzbetreiber entscheiden. Aber (möglichst) ohne Umstellung auf Prepaid oder gar Deaktiverung meiner Karte. Wie muß ich vorgehen?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Kurze Zusammenfassung der Lösungen:
    In der Regel verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der 24 Monate um weitere 12 Monate. Davon werden sich nur sehr wenige Ausnahmen finden lassen.


    Du kannst um eine Kulanzregelung bitten, jedoch wird hier der ein oder andere Anbieter nicht mitspielen (wollen).


    OK ? ;)


    MfG
    Tille99

  • Ich habe jetzt mal in den Vertrag geschaut. Da steht wörtlich:


    Der 12- bzw. 24-Monatsvertrag ist erstmalig mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Mindestvertragslaufzeit kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich ... der 24-Monatsvertrag automatisch jeweils um weitere 12 Monate. Er kann mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende der jeweiligen Vertragsverlängerung gekündigt werden.


    Also: Da ich rechtzeitig kündige verlängert sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.


    Edit: Format

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Schick Deinem Anbieter doch einfach einen Brief per Einschreiben mit dem Inhalt "Hiermit kündige ich meinen Tarif zum xx.xx.2005. Bitte bestätigen Sie mir diesen Termin." Wirst ja sehen, was zurück kommt. Wenn Du das ganze rechtzeitig machst (also jetzt) dann kannst Du ja immernoch zum Ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert sich ... der 24-Monatsvertrag automatisch jeweils um weitere 12 Monate.


    Also: Da ich rechtzeitig kündige verlängert sich der Vertrag nicht automatisch verlängert.


    Der erste Satz besagt: Der Vertrag verlängert sich um exakt 12 Monate.


    Du hast gekündigt zum Ablauf nach exakt 24 Monaten.


    Folgerung:


    Deshalb ist eine Verlängerung um z.B. 2,5 Monaten im Regelfall nicht möglich.


    Wo ist da noch das Verständnisproblem?


    MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!