Frage zu Mozilla Firefox

• Danke für deine Hilfe, rajenske, ein kleiner Fehler besteht jedoch noch, vielleicht habe ich mich auch einfach nur falsch ausgedrückt. Die Search-Bar soll nicht dauerhaft (=immer) vorhanden sein, wie es mit deinem Script jetzt der Fall ist. Sondern sie soll einfach nur nicht mehr ausgeblendet werden, wenn ich etwas suche.

Beispiel: Internetseite -> ich tippe ein Wort ein, nach dem ich suche -> Search-Bar springt auf und sucht nach dem Wort -> ich will nach weiteren Ergebnissen suchen, die Search-Bar soll sich also nicht automatisch schliessen, ich tue dies dann später manuell, wenn meine Suche abgeschlossen ist (das "x" ist ja links daneben schon vorhanden). Bei deinem Script lässt sie sich leider nicht mehr schliessen. Das ist eig. das ganze Problem. Leider bin ich nicht sonderlich css bewandert, sonst würde ich wahrscheinlich selbst rausfinden können, wie ich es einstellen kann.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Ok. Entferne den zweiten Abschnitt im o.g. Code.

Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Beispiel: Internetseite -> ich tippe ein Wort ein, nach dem ich suche -> Search-Bar springt auf und sucht nach dem Wort ->

Soweit ja ok.

Zitat

-> ich will nach weiteren Ergebnissen suchen,

Drücke F3. So wird direkt weitergesucht.

Ansonsten versuche mal diese Erweiterung. Ich verstehe zwar kein Wort, aber die Screenshots versprechen das, was du suchst:
    Find Toolbar Tweaks :: Firefox Add-ons

Mit Grüßen ...

• Also wenn ich den 2. Teil aus dem Script rauslösche, geht die Searchbar sofort, nachdem ich irgendwo im Browser-Fenster draufgeklickt habe, zu. Das scheint also auch nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Die Extension ebenfalls nciht, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Dort kann man zumindest die Zeitspanne eingeben, nachder die Searchbar geschlossen werden soll. Kann man ja 180Sek. eintragen oder so. Trotzdem wäre es mir lieber, es auch ohne Extension irgendwie eingerichtet zu bekommen.

Habe auch gerade mal in der about:config unter "search" geschaut, da ist ja gar nichts in der Richtung vorhanden. :( Aber irgendwo muss beim FF doch eingetragen sein, wie lange die SB standartmässig offen bleiben soll, oder?

Au revoir
    zufaul

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Also wenn ich den 2. Teil aus dem Script rauslösche, geht die Searchbar sofort, nachdem ich irgendwo im Browser-Fenster draufgeklickt habe, zu. Das scheint also auch nicht des Rätsels Lösung zu sein.

Nochmal: Um weiterzusuchen, muss die Suchleiste nicht sichtbar sein. Dein Begriff wird mit F3 trotzdem gesucht.

Zitat

Die Extension ebenfalls nciht, ist aber ein Schritt in die richtige Richtung. Dort kann man zumindest die Zeitspanne eingeben, ...

Du hast diese Optionen gesehen?

Close toolbar by
    - double click
    - page click
    - shortcut key

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nochmal: Um weiterzusuchen, muss die Suchleiste nicht sichtbar sein. Dein Begriff wird mit F3 trotzdem gesucht.

Achsoo. :gpaul:

Ja, die Optionen habe ich gesehen. Irgendwie habe ich es jetzt sogar hinbekommen, dass die Searchbar dauerhaft (über die eingestellten 15 Sek. hinaus) offen bleibt. Scheint wohl ein (für mich nützlicher) Bug zu sein. ;)

Danke für deine Geduld.

Au revoir
    zufaul

• Moin.

Gibt es eigentlich hierzu:

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Gibts Extensions, mit der man Inside-Adds (wo innerhalb einer Seite die Werbung kommt und man auf Skip Add drücken muss) mit der man quasi Popups deaktivieren kann?

wenn ich Upload-Seiten wie Rapidshare & Co nutze, dann öffnet sich eine Extra Seite mit Werbung (Messenger, Gewinnspiele, Erotik, etc.).

Ich habe Adblock Plus, aber das hilft auch nicht weiter...

schon eine bessere/andere Abhilfe? Denn...

Zitat

Evtl. mal eine andere Liste versuchen.

eine andere Liste bringt nichts. Und wenn ich anfange, die Liste selbsttätig zu erweitern (mit "Grafik/Frame blockieren", etc.), schmeisst er mir in 95% aller Fälle auch die Hintergrundbilder der Hauptseite raus...das ist anstrengend, weil da z.B. auch Captchas darunter sind und dann ist es sehr nervig, alles wieder rückgängig zu machen.

BTW: Bei GMX poppt jedesmal, sobald ich auf das Eingabefeld für meine Mailadresse gehe, ein Fenster auf. Das ist zwar leer (weil der Inhalt selbst in der Ad-Block-Liste steht), ist aber extrem nervig. Kann man das Fenster alleine nicht irgendwie unterbinden? Wenn ich es versuche in Ad-Block einzustellen, gibt er mir nur vor GMX als ganzes zu blockieren...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Denn...
    eine andere Liste bringt nichts.

Welche hast du denn versucht?

Zitat

BTW: Bei GMX poppt jedesmal, sobald ich auf das Eingabefeld für meine Mailadresse gehe, ein Fenster auf.

Bedenklich. Selbst mit deaktiviertem AdBlock Plus poppt da nichts bei mir auf. Mal auf Spyware/Malware überprüft?

Nebenbei: Die Filterliste meines Vertrauens ist MonztA s Liste.

Automatisch abonnieren über diesen Link --> Filterliste von MonztA abonnieren

Mehrere Listen-Abos gleichzeitig bringen übrigens nix. Dadurch wird Firefox nur langsamer.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Welche hast du denn versucht?

Genau die ;) (MonztA s Liste)

Zitat

Bedenklich. Selbst mit deaktiviertem AdBlock Plus poppt da nichts bei mir auf.

Das kann eigentlich nicht sein...selbst beim IE und bei KMeleon poppt das Fenster auf... :confused:

Zitat

Mal auf Spyware/Malware überprüft?

Ja. Nichts gefunden...

Zitat

Mehrere Listen-Abos gleichzeitig bringen übrigens nix. Dadurch wird Firefox nur langsamer.

Och, ich kann mich bei Flock nicht darüber beklagen ;) Das ist immer noch schneller als FF.

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Das kann eigentlich nicht sein...selbst beim IE und bei KMeleon poppt das Fenster auf... :confused:

Auch mit IE8 poppt bei mir kein Extra-Fenster auf bei GMX.

Mit Grüßen ...

• Hmm...ich hab den 6er. Naja, scheinbar ein Phänomen, welches nur ich habe... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!