Frage zu Mozilla Firefox

• Zitat

Original geschrieben von rb68
    BTW. Ein *.rdf Link (z.B. http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf) ist doch ein NeewsFeed, oder?

Ja.

Zitat

Wenn ich o.g. 'Link' anklicke, erscheint a) HTML-script, b) die erwähnte Fehlermeldung und c) sämtliche Mausbewegungen produzieren erneute Fehlermeldungen.

a) normal, ist aber kein html
    b) Oben: "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft..." normal
    c) Merkwürdig.

Ich kenne deine Erweiterungen ja selbst nicht, da fällt mir in dieser Richtung nix ein.

Aber: Hast du in Firefox schon mal ein Newsfeed angelegt? Dazu über Menü Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Menü Datei -> Neues dynamisches Lesezeichen ... -> Dort dann deinen Heise-link reinkopieren.

Funktioniert das?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...]
    Aber: Hast du in Firefox schon mal ein Newsfeed angelegt? Dazu über Menü Lesezeichen -> Lesezeichen-Manager -> Menü Datei -> Neues dynamisches Lesezeichen ... -> Dort dann deinen Heise-link reinkopieren.

Funktioniert das?

Yep, gerade ausprobiert und funktioniert. D.h. unter Lesezeichen erscheint ein Eintrag mit zugehörigem Pull-down Menü; hierin sind die einzelnen News als Link aufgeführt.

Diese NewsFeed-Betrachter (als Erweiterung) waren schon nicht schlecht [small](solange sie funktioniert haben)[/small]. Man hat z.B. in einem Tab alle News optisch ansprechend dargestellt und zwar mit einer Kurzbeschreibung. So kann man für sich interessante Nachrichten besser erkennen und bei Bedarf 'in die Tiefe gehen'. Auch das Handling der Aktualisierung ist (war) sehr gut.

Bei den 'dynamischen Lesezeichen' sieht man dahingegen nur die Überschriften.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• So, jetzt hab ich die Faxen dicke :mad:.

Habe alle 4 Erweiterungen deinstalliert und nachträglich lediglich die SAGE 1.3.5 Erweiterung installiert. Funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Nochmals Danke Öle, für Deine Bemühungen :top:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Na super :top:

Allgemeiner Tipp: Nie mehrere Erweiterungen installieren, die sich thematisch überschneiden ;) - gilt besonders für Tab-Erweiterungen ...

Mit Grüßen ...

• Hat einer von euch schon 1.07 runtergeladen?

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Kann man einfach drüberinstallieren,oder vorher sichern und alte Version weg und ne saubere Neuinstall ?

Nix..............

• Drüberinstallieren funktioniert meist ohne Probleme.

Sicherer ist: Vorher alte Version 1.0.6 deinstallieren, Programmordner (nicht: Profilordner) danach manuell löschen. Dabei verlierst du kleine Dinge, z.B. individuelle Einträge in der SearchBar.

In jedem Fall würde ich vorher den Cache löschen und deinen Profilordner komplett an einen sicheren Platz kopieren. Dann kann dir nix passieren.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!