Gibt es eigentlich noch keinen Universal-Bluetooth-Empfänger?

• Hi,

die Idee hatte ich auch schon gehabt. Wäre echt praktisch z.B. programmierbar was sozusagem im Dauersuchlauf scannt und wenn Dein Handy in die Nähe kommt anhand der Bluetooth ID/ MAC Adresse das Licht einschaltet.

Ebenfallt praktisch wäre ein automatisches Hochfahren des Computers auf diese Art. Z.B. Du kommst abends von der Arbeit nach Hause, die Lampe oder der Computer merkt, dass sich das BT Gerät/Handy mit einer bestimmten BT-ID/MAC wieder da ist und schaltet sich ein.

Eine Möglichkeit wäre den Empfänger in eine Steckdosenleiste oder einem Lichtschalter einzubauen.

Praktisch ist es schon.

cu Dirk

• den gleichen gedanken hat ich als ich mein t68i das erste mal in der hand hatte...wäre schon cool...man kommt nach hause...die kaffeemaschine startet sich, der pc fährt hoch, geht online und ruft direkt tt auf...und wenn man vom klo kommt ist der kaffee fertig und der pc bereit :D

denke mal es wäre schon möglich...aber scheint keinen hersteller wirklich zu interessieren da es "nur" ne spielerei wäre....wobei SE würd ichs sogar zutrauen, die bauen ja auch BT-Cars ^^

Vendui
    Raziel

• es gibt sowas wie Funkschalter, das ist dann ein Stecker, den man z.B. zwischen Steckdose und Lampenstecker steckt, allerdings muss man dann an eine Fernbedienung einen Schalter betätigen...

Könnte man da dann nicht was draus basteln? Schließlich kann ich mit meinem Handy (wenn auch nicht automatisch) z.B. Winamp steuern...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Ein Türöffner per BT - ein Traum ?

Es sind sooo viele Funktionen denkbar. Wo bleiben die Lösungen?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi,

musste mal diesen Thread wieder ausgraben. in der aktuellen CT (Heft 14-17)ist der 3. Teil eines Bluetooth Steuerplatinenprojektes mit dem sich allerlei interessantes anstellen lässt wie etwas steuern oder auch andersrum. Es hat digitale und analoge ein/ausgänge um verschiedene Sachen daran anzuschliessen.

Es gibt auch eine Seite zu dem Gerät was es für 99 Euro gibt. Nennt sich BTkit. http://www.btkit.com/de/

Scheint eine interessante Sache zu sein.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!