Wie kann ich vom Laptop auf mein T610 Dateien rüberschieben?

• Hallo,

die Frgae hört isch dumm an, aber ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das aktuelle LAP-Top Angebot von MEdia Markt gekauft. Ich wollte Themen auf mein T610 verschieben. Nun habe ich bemerkt, dasss meine Laptopkeine Infrarotschnittstelle hat, also wollte ich es per Datenkabel machen, (DRS-11). Nun ich habe viele USB Schnittstellen, aber habe wiederrum keine gegenpoliges Steckplatz für mein Datenkabel, d.h. sowohl mein Datenkabelsteckplatz auch am Laptop ist beides gelocht und nicht wie nötig gelocht auf gezackt(?!).
    Jetzt hoffe ich dass es per Bluetooth geht indem ich mir einen Bluetooth stecker kaufe und es an meinen USB anschliesse. Funktioniert das und mit welcher Software?

gruss und Danke im vorraus.

• Nachdem du (d)einen BT-Stick installiert hast, müssen Handy und Notebook gekoppelt werden. Dann reicht es wenn du rechten Mausklick auf ein Theme auf dem Notebook machst, "senden an... -> Handy" und schon ist es auf dem Handy :)

• Was kostet denn so ein Bluetooth Stecker? Und wie funktioniert das dann wenn ich mal auf nokia umsteige, haben die einen datenkabel mit USB Anschluss?

gruss

• Re: Wie kann ich vom Laptop auf mein T610 Dateien rüberschieben?

Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Jetzt hoffe ich dass es per Bluetooth geht indem ich mir einen Bluetooth stecker kaufe und es an meinen USB anschliesse. Funktioniert das und mit welcher Software?

Hallo mobilpage,

mit einem Bluetooth Adapter kannst du ohne Probleme Dateien auf dein T610 schicken. Der von Neo(HH) beschriebene Weg funktioniert auf jeden Fall. :)

Ich nutze meist die OBEX FTP Funktion meines Bluetooth Adapters (Acer BT-600), mit der ich per Copy & Paste Themes, Klingeltöne, Hintergrund usw. auf mein T610 schicken kann. Vorteil dieser Möglichkeit ist es, daß du mit wenigen Handgriffen deine kompletten Themes, Klingeltöne, Hintergrund usw. sichern kannst. :)

• Zitat

Original geschrieben von mobilpage
    Was kostet denn so ein Bluetooth Stecker? Und wie funktioniert das dann wenn ich mal auf nokia umsteige, haben die einen datenkabel mit USB Anschluss?

Bekommen tust du die ab ca. 20€ aufwärts.

So ein Bluetooth Stick ist imho zu allen Handys, die mit Bluetooth ausgestattet sind, kompatibel. D.h. das ein Nokia MIT Bluetooth auch mit dem Stick funktionieren wird.

• Zitat

Original geschrieben von Neo(HH)
    Bekommen tust du die ab ca. 20€ aufwärts.

So ein Bluetooth Stick ist imho zu allen Handys, die mit Bluetooth ausgestattet sind, kompatibel. D.h. das ein Nokia MIT Bluetooth auch mit dem Stick funktionieren wird.

Muss nicht immer so sein, diverse Hersteller haben Probs mit Handys gehabt. Kann mich erinnern, dass der ein oder andere BT-Stick nicht mit den S/// Handys wollte ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!