Einige Fragen Zum Sony CMD-MZ5! (Pic inside)

• Hey Ho....

....ich brauche mal ein paar Infos zum CMD-MZ5!

und zwar... kann das Handy nur die 64MB original Sony Memory Sticks lesen/beschreiben, oder ist es möglich auch eine Karte mit höherer Kapazität zu nutzen z.b. so eine? oder eine solche von San Disk?

Wie kommen die Lieder auf das Handy/Karte?

Wie und wo entsteht das ATRAC3 Format? (Beim 1:1 Aufspielen auf das Handy, oder gibt es Progs mit denen man Bsp. mp3 Dateien umwandeln kann) um die Dateien dann mittels externem Lese/Schreibgerät aufzuspielen.

Danke schon mal!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    sony der kezuzebn dreksladen so ein köse

Hasu Du das im Halbschlaf geschrieben, oder was soll das bedeuten?!? :confused: :D

BTT: Ich brauche die Infos dringend, könnt ihr mir bitte weiter helfen?!

Greetz

Patric

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Den von dir verlinkten Memorystick Pro Magic Gate unterstützt das MZ5 nicht. "Normale" Magic Gate-Sticks aller Marken werden aber unterstützt (maximale Kapazität ist meines Wissens 128 MB).
    Die Songs werden mit Hilfe eines Kabels direkt von der Stereoanlage aufgespielt. Es gibt aber auch ein Programm, um MP3´s direkt in ATRAC-Dateien umzuwandeln. Wie das aber heißt, ist mir momentan leider entfallen. Um die Dateien aufzuspielen, bräuchtest du aber auch noch einen Speicherkartenleser oder ein anderes Gerät von Sony, damit du die Karte zum Aufspielen dort einlegen kannst.

Gruß John1281

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Hi Magnolia77!

Ich hatte auch mal ein MZ5... Also, wie schon gesagt kannst du keine grösseren Memorysticks als 128 MB benützen.

Das Handy nimmt direkt in Atrac auf, wahlweise mit 66, 96 oder 132 KB/s. Du kannst auch die OpenMG Jukebox oder Sonicstage (eigentlich fast dieselben Programme von Sony) benützen, um MP3's in Atrac zu konvertieren und dann auf einen Networkplayer (MP3/Atrac Player) von Sony zu laden. Dazu brauchst du halt eben einen Mp3/Atrac-Player von Sony, mit Cardreadern funktioniert das AFAIK nicht.. :(

Ich habe damals die Stücke immer vom PC auf den Memorystick via Networkwalkman NW-MS9 übertragen und dann den Memorystick im MZ5 benutzt. Das funktioniert einwandfrei! :top: Aber halt umständlich, dass man den Umweg über den Networkplayer nehmen muss :(!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• @ Fangschte und John1281 :top: ihr seit echt spitze! ;)

Danke für die nützlichen Hinweise und @ Fangschte: einen schönen Gruß an´s "Goldie" :D

Greetz

Patric

• Zitat

Original geschrieben von Magnolia77

Danke für die nützlichen Hinweise und @ Fangschte: einen schönen Gruß an´s "Goldie" :D

Danke, ich habs eben nochmals lieb gestreichelt :) !

Falls noch Fragen sind: Hier im Thread oder auch gerne per PN :) !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!