Inspektionspreise VW-Vertragshändler: vergleichbar?

• Und wieder einmal ein Auto-Thema :D

Vorab: Ja, das ist ein Handy-Forum, ja, es gibt VW-Foren, die mir aber zu, na, sagen wir, unübersichtlich sind und keine Antwort auf meine Frage lieferten.

Folgendes:
    Mein Polo muss zur 45.oookm Inspektion, daneben ist auch noch TÜV+ASU angesagt. Da ich meinen Wohnort gewechselt habe und von daher auf meinen bisherigen Händler nicht mehr zurückgreifen kann, interessiert mich die Vergleichbarkeit der Preise für Inspektionen und/oder der TÜV/ASU-Abnahme vor Ort.
    Sind diese Preise in irgendeiner Weise innerhalb von Vertragswerkstätten vergleichbar oder nicht? Ich möchte schlicht wissen, ob ich die bisherigen Inspektionspreise als Richtwert nehmen kann oder nicht.

Und wenn jemand konkrete Erfahrungen haben sollte:
    Was spricht für oder gegen die Eduard Winter -Dependancen in Berlin? :top: oder :flop: ?

sic vera nobilitas

• Nun, bislang keine Antwort, aber eine neue Frage:

Wer kennt die Gebühr für die Hauptuntersuchung beim TÜV sowie die AU-Gebühr?
    Sollten diese wider erwarten nicht bundeseinheitlich sein: Ich lebe in Berlin. ;)

Danke!

sic vera nobilitas

• Wer hätte es gedacht? Man kann das auf der HP vom Tüv finden uns zwar hier:

Tüv-Gebühren Berlin

*Iwillusegoogle* :D

Zu Deiner anderen Frage:

Die Preise varieren schon teilweise sehr stark.
    War mal nen Test (ich glaube auch Berlin) bei dem Händler "weiter draußen" wesentlich günstiger waren als zentral gelegene.

Einfach mal rumtelefonieren, die müssten Ihre Preise eigentlich selbst am besten kennen

Gruß
    CH

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Tüv-Gebühren Berlin

*Iwillusegoogle* :D

:o Hossa. Sorry. Und dabei dachte ich, ich hätte alle Stichwortkombinationen eingegeben. Wieauchimmer, der obige Link kam leider nicht dabei raus. Deswegen: Danke.

Und auch danke für den Forum-Tipp.
    Ich werde hier kurz berichten, wie der Eindruck war.

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!