Was sind denn Eure Traumfelgen fürs Auto ?

• Ist natürlich Geschmackssache.
    Ich mag keine Tiefbettfelgen. Diese klassischen Borbet A Zeiten sind imho vorbei.
    Ich würde Dir empfehlen, Dir die VW Scene und die VW Speed zu kaufen und Dir da Anregungen zu holen.
    Mache ich immer wenn ich was am Auto verändern will. Da bist Du auch auf der Höhe der Zeit. Denn es sieht einfach nicht toll aus, mit Felgen von der vorvorherigen Saison rumzufahren und dafür auch noch eine Menge Geld ausgegeben zu haben. Natürlich sollte man aber nicht nur auf die Mode hören sondern auf den eigenen Geschmack.
    Felgen mit gekreuzten Speichen sehen auf einem Vento imho nix aus, weil er eine recht lange Linie hat, von der Karosserieform her. Da würde ich auch eher 5 Stern nehmen. Das passt zur Form des Autos eher. Je größer das Auto, desto weniger verspielt und mit weniger Details sollten die Felgen versehen sein. Also eher große, klare Formen als viele kleine Kreuze etc...

Was mit persönlich auch wichtig ist: sie sollten gut zu reinigen sein. Alus müssen blitzen. ;)
    Und wenn ich die Felgen nur mit dünnen Wattestäbchen richtig reinigen kann, um in die Ritzen zu kommen, macht das keinen Spaß. Lieber großflächig und gut zu reinigen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• is doch mir egal ob die felgen vom vorherigen jahr sind.
    Die borbet A finde ich z.B. echt klasse. die gibs schon 10 Jahre.
    Jeder findet sie hässlich, ich find sie gut.
    5 Speichenfelgen sehn schon gut aus.
    die cr7 sind aber trotzdem top.
    Die BBS Felgen mit den ganz viele speichen find ich z.B. voll hässlich.
    Tiefbettfelgen will ich auf jeden fall, weil die einfach schön breit wirken.

• Die Hälfte hat mir Jopi jetzt vorweggenommen. :)
    Ich bin auch der Meinung, dass Tiefbettfelgen nicht gut aussehen, vor allem auf dem Vento (und anderen Stufenhecklimousinen) nicht. Zwar ist es noch abhängig von der Farbe deines Autos und was du daran schon gemacht hast, bzw. noch machen willst, aber ganz allgemein würde ich aus dem Vento keinen Racer machen, sondern ihn eher ein bisschen auf edel trimmen. Dazu passen, falls der Vento dunkel ist, meiner Meinung nach zB die Azev A:

Oder auch die OZ Saturn Plus:

Mit 215/40 R 16 auf 7,5 J x 16 bist du gut dabei, da stimmt das Größenverhältnis von Felge zu Auto. 17" würde ich nicht drauf machen, da schleifen dir die Reifen öfters an der Karosse und auch 9" breite 16" würde ich nicht draufmachen, da das einfach überdimensioniert wirkt.

• Gerade die Borbet sind schon seit Jahren absolut out.
    Aber okay, wenn sie Dir gefallen... ;)

Hier mal ein Bild eines Bora, um das zu verdeutlichen was ich meinte mit lange karosserie und klare Formen bei den Felgen:

Nur als Beispiel.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• gefallen mir nich so. sind langweilig. aber die richtung stimmt.
    mein vento is antrazit. oder mausgrau.
    azev a find ich nich so gut.

• Gerade die Borbet sind schon seit Jahren absolut out.
    Aber okay, wenn sie Dir gefallen... ;)

Hier mal ein Bild eines Bora, um das zu verdeutlichen was ich meinte mit lange karosserie und klare Formen bei den Felgen:

http://www.geilekarre.de/upload/karre/26312.jpg

Nur als Beispiel.Hier mal ein Gegenbeispiel:

*schüttel*

Dazu noch die Golf Front! Huaaaa! :flop:

• das sind meine Traumfelgen:
    Shaper Champ

die sehen nämlich auf nem Audi 80 Typ89 IMHO spitze aus.

Wobei die AZEV A Felgen bzw. die neuen AZEV M mir auch sehr gut gefallen.

CU
    Dennis

• eigentlich die
    ein klassiker eben

vor allem wenn es ein "größeres" auto ist

auf nem dreier bmw sehen aber auch die azev´s ganz nett aus
    allerdings muß die größe stimmen

10,5 X 17 vorne und 11,5 X 17 hinten sieht mega aus

edit: allerdings sollte man da nicht unbedingt viel federweg verlangen :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!