Ist natürlich Geschmackssache.
Ich mag keine Tiefbettfelgen. Diese klassischen Borbet A Zeiten sind imho vorbei.
Ich würde Dir empfehlen, Dir die VW Scene und die VW Speed zu kaufen und Dir da Anregungen zu holen.
Mache ich immer wenn ich was am Auto verändern will. Da bist Du auch auf der Höhe der Zeit. Denn es sieht einfach nicht toll aus, mit Felgen von der vorvorherigen Saison rumzufahren und dafür auch noch eine Menge Geld ausgegeben zu haben. Natürlich sollte man aber nicht nur auf die Mode hören sondern auf den eigenen Geschmack.
Felgen mit gekreuzten Speichen sehen auf einem Vento imho nix aus, weil er eine recht lange Linie hat, von der Karosserieform her. Da würde ich auch eher 5 Stern nehmen. Das passt zur Form des Autos eher. Je größer das Auto, desto weniger verspielt und mit weniger Details sollten die Felgen versehen sein. Also eher große, klare Formen als viele kleine Kreuze etc...
Was mit persönlich auch wichtig ist: sie sollten gut zu reinigen sein. Alus müssen blitzen. ![]()
Und wenn ich die Felgen nur mit dünnen Wattestäbchen richtig reinigen kann, um in die Ritzen zu kommen, macht das keinen Spaß. Lieber großflächig und gut zu reinigen.

die