Ipod mini - wo in usa bestellen?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Zoll fällt (afaik) nicht an, aber 16% Einfuhr-Umsatzsteuer.

Warum sollten denn keine Zollgebühren anfallen? Ich mußte sie bis dato immer bezahlen, wenn ich elektronische Geräte aus den USA in Deutschland eingeführt habe!

• schau doch mal bei dealone.com oder pricegrabber.com vorbei die zeigen dir das guenstigste angebot.
    P.s.: Ich bin grad in den USA bis ende Juni also wenn du warten kannst kann ich dir einen mitbringen. :)

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Warum sollten denn keine Zollgebühren anfallen? Ich mußte sie bis dato immer bezahlen, wenn ich elektronische Geräte aus den USA in Deutschland eingeführt habe!

Computer und Notebooks sind zollfrei; insofern kommt es drauf an, ob der Ipod Mini als Computer(zubehör) oder eigener E-Artikel gesehen wird, der dann natürlich zu verzollen wäre.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Die Frage ist, wie lange Du Dich noch gedulden kannst.

Wenn Du

bis Mitte April warten kannst,
    bei Amazon.com bestellst,
    mit Deiner eigenen Kreditkarte zahlst
    und freundlicherweise meinen Partnerlink nutzt,
    dann würde ich Dir anbieten, daß ihn meine Schwester, die mich im April hier in USA besucht, mit nach Deutschland nimmt und dann versichert zuschickt.

Herzlichst, Tobsen
    http://www.dartmouth.de

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!