o2 Homezone trotz Netzschwankung?

• Hallo,

leider habe ich das Problem das bei mir in der Straße leider die o2 Genion Homezone nicht verfügbar ist, ab und zu empfange ich aber trotzdem das o2 netz mit 2-3 balken netzempfang, größtenteils ist es aber im t-d1 mobile netz mit vollem netzempfang.

ich habe festgestellt das ein paar straßen weiter (ca 1km Luftlinie) die Homezone verfügbar ist.

Würde es gehen das ich in diese straße meine homezone lege und hier in meinem haus (1km davon entfernt) trotzdem die homezone mit 2-3 balken netzempfang nutzen kann, sofern nicht grad automatisch im t-d1 netz geroomt wird???!??

• Natürlich kannst Du Deine Homezone in die Strasse legen wo sie verfügbar ist, aber wie Du schon richtig bemerkt hast bucht sich Dein Handy oft bei D1 ein und damit wärst Du nicht unter Deiner "Festnetznummer" zu ereichen.

• danke für die schnelle antwort

noch was anderes, wieso kann ich nicht ins wap wenn ich im t.d1 netz bin?

• Zitat

Original geschrieben von grand noch was anderes, wieso kann ich nicht ins wap wenn ich im t.d1 netz bin?

Hast du die Nummer für CSD +49179464638 eingerichtet? Steht GPRS auf dem Display? Reboot tut gut?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• kann man eigentlich einstellen, das nicht automatisch das netz gewechselt wird? also das man entweder nur d1 einstellt oder nur o2

• nicht so ohne weiteres

Bei den neuen SIM-Karten von O2 wird immer, egal ob in der manuellen Suche T-Mobile eingestellt ist, als erstes nach dem Einschalten des Handys das O2-Netz gewählt. Das war bei meinen O2-Karten zumindest so der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!