Was gibt es für einheimische Prepaidkartenbetreiber? Welche könnt ihr empfehlen? Woher kann ich diese beziehen?
-T.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was gibt es für einheimische Prepaidkartenbetreiber? Welche könnt ihr empfehlen? Woher kann ich diese beziehen?
-T.
Hat denn Monaco ein eigenes Netz? Wenn nicht, würde ich mich mal bei den Franzosen umsehen ![]()
Habe leider keine Ahnung, kennt sich niemand genau damit aus?
-T.
Monaco hat ein eigenes Netz Monaco Telecom Soweit mir bekannt ist, kann man die französischen Karten dort aber uneingeschränkt nutzen. Eine SFR Karte könnte ich dir leihen. PN an mich...
ZitatOriginal geschrieben von Bnet
Habe leider keine Ahnung, kennt sich niemand genau damit aus?
*aufzeig*
MC hat kein eigenes Netz, sondern gehört (GSM-mäßig) zu Frankreich. Daher kannst du die französischen PP-Karten nutzen (mobicarte usw.). die Netzbetreiber heißen Bouygues Telecom, Orange France und SFR-Vodafone.
Netzabdeckung ist phantastisch, kein Wunder bei den paar qm Fläche dort
Ich bin immer 1 Woche zur F1 dort, dann werden dort aber auch mobile Masten zur Erhöhung der Netzkapazität aufgebaut.
PP-Karten kann man dort unten auch kaufen, hier&da findet man in des Gassen auch ein Handygeschäft. Über Preise kann ich nichts sagen, weil ich eine Vertragskarte nutze. Komischerweise werden aber französische PP-Karten so gut wie nie bei ebay angeboten. Keine Ahnung warum. Ob man Franzose sein muß für den Kauf??
Jedenfalls ist F1 in Monaco :top:
Stimmt, deinem Link nach kann man SFR und Orange France nutzen, aber auch T-Mobile, Vodafone und O2 von uns, da Roaming-Abkommen :top:
ZitatOriginal geschrieben von boecki
Komischerweise werden aber französische PP-Karten so gut wie nie bei ebay angeboten. Keine Ahnung warum. Ob man Franzose sein muß für den Kauf??
Nein muss man nicht, bei F Karten ist aber das Problem, dass das Guthaben nur 3 Monate gültig ist. Die Karten verfallen im Schnitt nach 6 Monaten, lohnt sich also kaum. Deswegen verleihe ich die Karte auch, so haben beide was davon ![]()
Wenn du eventuell auch noch ein wenig Internet bzw Emails machen möchtest,
kann ich dir diesen Selbsterfahrungs-Thread empfehlen.
Wie du feststellen kannst, diskutiere ich gerne mit mir selber. ![]()
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=80607
Die Laufzeiten des Guthabens und der Karte sind leider wirklich etwas kurz, es hat sich aber gebessert.
http://www.orange.fr/content/g…ecouv_mobi_recharges.html
http://www.orange.fr/images/ge…icarte/guide_pratique.pdf Seite 14/15 im Dokument
Falls du die Karte das Jahr über am Leben halten willst, ist das kein Problem.
Du kannst die Recharge Karten bzw Bons auf Vorrat kaufen, und bei Bedarf von Deutschland aus aufladen.
Bin mir aber im Moment nicht ganz sicher, wie lange sie gültig sind.
Steht aber bei den Bons auf der Quittung mit drauf.
MfG
rainbow
Monaco Telecom bietet den Kunden dort SFR Karten an
Die SIMs sehen sehr exclusiv aus.
Falls du dir im Internet eine SIM von Monaco Telecom besorgen willst, musst du aber aufpassen das du die richtige SIM erwischt, weil Monaco Telecom nicht nur Vodafone SFR Karten vermittelt, sondern Monaca Telecom im Kosovo noch ein GSM Netz betreibt. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!