Hallo!
Ich bin jetzt hier seit einigen Wochen fleißig am mitlesen, da bei mir im April ein Vertrag bei o2 ansteht.
Stellt sich für mich natürlich die Frage nach einem neuen Handy (im Moment hab ich noch ein Nokia 3210, dessen Akku nach 3,5 Jahren Dauereinsatz doch langsam in die Knie geht).
Welches mir hier im Forum (und auch auf anderen Seiten) sofort ins Auge gestochen ist, ist das SonyEricsson T610 bzw. T630. Hat ja bei den Usern und in vielen Tests super abgeschnitten, fast alle sind begeistert und ich war mir bis jetzt eigentlich auch 100% sicher, dass ich dann im April zum T610 bzw. zum T630 (falls es denn bis dahin endlich bei o2 zu haben ist) greife.
Man liest dann aber ab und zu ein paar negative Dinge, die mich dann gestern doch dazu gebracht haben, meine Entscheidung nochmal zu überdenken, und nochmal zu überlegen, worauf ich wirklich Wert legen muss bei meinem neuen Handy.
Ich brauche das Handy in erster Linie zum Telefonieren, es muss in der Homezone einwandfrei funktionieren, da ich keinen extra Festnetzanschluss haben werde, und quasi auf mein Handy angewiesen bin.
Wichtig wären mir also:
- guter Empfang (im E-Netz, in der Homezone)
- gute Sprachqualität und auch Lautstärke
- gute Akkulaufzeit
- qualitativ einigermaßen hochwertig
- flüssige Bedienung
Weniger wichtig:
- Kamera: vielleicht ab und zu schöne Sache, muss aber nicht zwingend sein
- Spiele, Klingeltöne etc.
- Display: ich möchte einfach mit arbeiten können und z.B. sehen wer anruft, 65000 Farben sind zwar schön anzuschauen, müssen aber nicht unbedingt sein
Gerade über den Empfang im E-Netz liest man ja nun beim T610/630 die schlimmsten Dinge. Ich muss auch sagen, dass ich noch nicht weiß, wie's bei mir in der Stadt mit der Netzabdeckung aussieht, weil ich erst im April dort hinziehe. Könnte es also passieren, dass ich mit dem T630 in punkto Empfang auf die Nase fliege, und es wäre ratsamer, lieber zu einem empfangsstärkeren zu Gerät greifen? Wenn ja, zu welchem?
Im o2-online-Shop bin ich auf das S55-Bluetooth-Bundle mit Headset gestoßen. Weiß jemand, ob’s dieses Bundle auch in den normalen Shops (noch) zu kaufen gibt? Ist der Preis von 49 Euro noch gerechtfertigt?
Und ist das S55 noch zeitgemäß im Vergleich zum T630?
Ich weiß, dass ich beim S55 Abstriche bei der Verarbeitung der Tasten machen muss und beim Display. Dafür hat es aber die besseren Business-Funktionen wie z.B. Adressbuch. Wie sieht’s beim S55 mit dem Empfang im E-Netz aus, im Vergleich zum T630?
Ich würde ja eigentlich schon zum T630 tendieren, weil es einfach ein neueres Gerät wäre, und ich auch hier viel positives über SonyEricsson und die Bedienung gelesen habe. Die Sache mit dem Empfang lässt mich aber doch abschrecken, weil das halt wirklich der wichtigste Punkt für mich sein muss. Was nützen mir ein besseres Display, bessere Verarbeitung, wenn ich dann Probleme mit dem Empfang habe?
Also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Welches ist besser, wenn es mir wirklich nur aufs Telefonieren ankommen sollte? S55 oder T630 oder ein ganz anderes?
Danke schonmal für eure Hilfe!
schnuckel