Alternativen zum o2 online Vertrag (125 frei SMS monatlich)

• Hallo!

Ich habe seid mehrern Wochen vor mir ein neues Handy zu kaufen! Ich möchte aber eigentlich auf jeden Fall die von o2 angebotenen 125 frei SMS monatlich haben. Jedoch bin so an den o2 online Shop gebunden. Da ich mich aber gerne nach anderen Geräten umsehen würde, wie zum Beispiel dem Siemens SX-1 meine Frage, ob es nicht auch andre Anbieter, auch online Anbieter , gibt, die monatliche Inklusivminuten anbieten!

Schonmal Danke im Vorraus.

MfG Patrick

• Es kann ja wohl nicht sein, dass niemand hier einen solchen Anbieter kennt!

• Das kannst du dir doch wohl denken (sonst hätte jemand geantwortet). Es gibt keine vergleichbare Alternative zum O2 Online Vertrag mit 125 Frei-SMS monatlich.

O2-Online-Verträge bekommst du auch nur von O2 selbst (höchstens noch über bestimmte Händler vermittelt, aber da geht es auch nur über O2 direkt -> gleiche Auswahl).

Inklusivminuten gibt es bei E-Plus und T-Mobile, siehe deren Websites.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Message Plus

Probier Message Plus von The Phone House:
    http://www.phonehouse.de oder in Deinem The Phone House Shop oder bei Deinem The Phone House Partner. Bitte beachte, dass die Preise für das Gerät selbst je nach Händler varieren.

Viele Grüße,

Toby

• Lösung a:
    Such Dir doch ein Handy von o2 aus und vertick es. Vom Erlös und einer Zuzahlung, die Dir das Handy und der Vertrag wert sein sollten, kaufst Du es dann wo anders :p

Lösung b:
    warten, warten, warten :D

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Guck doch mal bei mobilcom die haben doch auch Tarife mit immerhin 50 SMS oder 15 Freiminuten. Bei dem SMS power Tarif mit den Freiminuten sind die Minutenpreise aber recht hoch.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Lösung c:

Du holst Dir bei O2 einen Vertrag ohne Handy (keine Grundgebühr & keine Anschlussgebühr).

Das Handy wird durch einen anderen Vertrag finanziert. Egal welcher Anbieter & welcher Vertrag, hauptsache günstig (die Sim landet ja schliessliche in der Schu****).

Es ist natürlich nicht gerade die feine Art, nicht jeder kann das mit seinem Gewissen vereinbaren ;) .

mfg supersiggi

• Entschuldige, aber das ist doch schwachsinnig. Da macht man ja deutlich Verlust!
    Beim Online-Vertrag ohne Handy (O2) bekommt man nur 12 Grundgebühren erstattet, somit muss man noch 12x die GG bezahlen, und dazu soll man dann noch einmal 24x eine andere GG/MU bezahlen, um ein subventioniertes Handy zu bekommen? Da kann man auch gleich ein Handy von O2 mit dem Online-Vertrag nehmen.

Der Message Plus (den ich habe) bietet aber bei 15€ MU monatlich nur 75 SMS, während der O2-Online-Vertrag bei lediglich 7,95€ oder 9,95€ 125 SMS und je nach dem auch noch eine Homezone bietet. Dazu sind die Preise bei O2 etwas besser, und man hat einige zusätzliche Optionen (Mobile Option, WAP-Flatrate, etc.).

Der Fifty-SMS-Vertrag (von Mobilcom oder Cellway) bietet nur 50€ SMS bei 9,95€ GG - ist bspw. im Vergleich mit einem O2 Genion Online sehr mickrig.

Zu den O2 Online-Tarifen gibt es also bis dato keine Konkurrenz, wenn du diesen Vertrag unbedingt möchtest, bleibt dir nur eines: Handy mit größter Gewinnchance kaufen, und bei Ebay oder TT verticken (oder du beisst in den sauren Apfel, und akzeptierst die O2-Preise für dein gewünschtes Modell - falls vorhanden).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Entschuldige, aber das ist doch schwachsinnig. Da macht man ja deutlich Verlust!
    Beim Online-Vertrag ohne Handy (O2) bekommt man nur 12 Grundgebühren erstattet, somit muss man noch 12x die GG bezahlen....

Sorry, ein :gpaul: meinerseits ;).

Bin davon ausgegangen, dass die Laufzeit bei diesem (nur Karten-) Vertrag 12 Monate beträgt.

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Sorry, ein :gpaul: meinerseits ;).

Bin davon ausgegangen, dass die Laufzeit bei diesem (nur Karten-) Vertrag 12 Monate beträgt.

Macht nichts, kann ja jedem mal passieren ;). Hoffe, du hast meinen Post nicht falsch verstanden - war nicht persönlich gemeint - aber es gibt leider wirklich keine Alternative. Da hat O2 wirklich ein feines Angebot entworfen (auch wenn 0190-Hotline und die Handypreise nicht optimal sind).

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!