An die PC-Profis: Welche Marke bei PC Desktop - Systemen kaufen ?

• Hallo,

so langsam bräuchte mal wieder nen neuen PC. ;)

Da ich kein wirklicher Bastlertyp bin, kommt für mich nur ein fertiges Komplettsystem in Frage.

Bis jetzt hatte ich einen HP und war eigentlich auch ganz zufrieden damit.

Was könnt Ihr denn empfehlen?

- IBM
    - Sony
    - HP
    - Fujitsu Siemens
    ....

Auch über seriöse Bezugsquellen (online) wäre ich dankbar.

Mir geht es jetzt erstmal primär um die Marke und nicht um die Ausstattung.

Preisrahmen: ~ bis maximal 1300 €

Technik:
    nur Intel (P4 ab 3 Ghz)
    ab 512 MB DDR Ram
    ab 80 GB
    gute Grafikkarte
    Soundkarte nicht onboard

Alex. :)

• Moin,

ich würde

- Dell
    - Fujitsu-Siemens

empfehlen. Dell haben wir in der letzten Firma gekauft
    Fujitsu-Siemens haben wir in meiner jetzigen Firma zu hunderten. Die laufen problemlos und extrem leise. Selbst ein PC-Desktop mit 3.06 GHz und mehren Platten ist absolut leise.

• Ok, danke.
    Fujitsu Siemens habe ich mir auch schon mal angeschaut, machen einen recht vernünftigen Eindruck.
    Kannst Du irgendeinen Online-Shop empfehlen?

SunnyStar

• Ich würde eher in einem Markengehäuse einen Rechner zusammenstellen lassen vom Fachhändler.

Ich finde IBM und HP zwar wirklich überzeugend, was die Gehäusequalität angeht, aber was Platten, Mainboard usw. angeht, kochen die auch nur mit Wasser.

Und FujitsuSiemens bringen oft irgendwelche divergent konfigurierten Sachen auf den Markt, bei denen die Einzelteile vom Leistungsniveau nicht wirklich zusammenpassen.

Ich wette, die Qualität und Leistung eines 1300€ Dell-Rechners bekommst Du beim normalen PC-Fachhändler für 850 Euro.

• Also, ich habe einen Sony Vaio Desktop Pc .
    Und bin ganz zufrieden damit.
    Sony verbaut nur "bessere" Markenware bei ihren PC´s , wie:
    Intel,Asus,Infineon,Seagate usw.
    Was bei Dell wirklich auffälig ist , dass sie echt auf Zack sind bei neuer PC Hardware.
    Wetten dass Dell die ersten Rechner mit PCI-Express herausbringt .

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Re: An die PC-Profis: Welche Marke bei PC Desktop - Systemen kaufen ?

Schau doch mal hier.

Sollten noch Fragen oder Wünsche offen bleiben -> pn me ! ;)

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Beauftrage nen Kumpel, der dir die Teile zusammenbaut. Der bekommt dann 40-50 € und schon fährst du günstiger als bei nem Händler. Hast die volle Garantie und nur Markenware.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711 Fujitsu-Siemens haben wir in meiner jetzigen Firma zu hunderten. Die laufen problemlos und extrem leise. Selbst ein PC-Desktop mit 3.06 GHz und mehren Platten ist absolut leise.

Im B2B Bereich wird meistens die Scenic Reihe von Fujitsu Siemens benutzt. Diese PCs sind wirklich sehr leise, aber auch recht teuer und im Einzelhandel kaum zu bekommen (in einigen Onlineshops schon).

An den Privatuser richtet sich eher die Scaleo Serie, die sind zwar nicht schlecht aber auch nix besonderes.

Über Dell hab ich bisher auch nur positives gehört :top:

IBM nutzen wir in der Firma, die Teile sind auch ganz gut (schön leise). Sind aber wohl auch recht teuer und die Austattung ist von gestern...

mfg supersiggi

• Und da isser wieder... ;) :

MAXDATA

Bei uns hundertfach bewährt, sehr gute Komponenten zu einem fairen Preis und ein Gehäuse, das die Konkurrenz in Sachen Solidität und Verarbeitung so richtig alt aussehen lässt.

Z.B. als:

MAXDATA Favorit 3000: (Steht bei mir als 2,4 GHz mit Matrox G550 unter´m Schreibtisch ;) )
    - PIV 3,0 GHz
    - 512 MB RAM
    - 80 GB HD
    - ATI Radeon 9200

Für nen knappen Tausender (UVP).

Oder als MAXDATA Favorit 5000:
    - PIV 3,4 GHz
    - 512 MB RAM
    - 120 GB
    - ATI Radeon 9600

Kostet knapp 350.- € (UVP) mehr als der 3000er.

In 7-Jähriger Erfahrung hat sich MAXDATA als IMO bester B-Brand-Hersteller neben den großen A´s (HP, IBM, FuSi, Dell) etabliert.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!