Fehlermeldung bei 3650: Simkartenregistrierung fehlgeschlagen

• Ich hab ein Prob mit meinem 3650. Nach einiger Zeit kommt immer die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Kann mir einer sagen was eigentlich bedeutet, woher das kommt, und was ich dagen tun kann.
    Ich kann ganz normal telefonieren und simsen. es is halt nur immer nervig wenn das alle paar sekunden kommt.

mfg KWo

• Re: Simkartenregistrierung fehlgeschlagen

Zitat

Original geschrieben von KWo
    Ich hab ein Prob mit meinem 3650. Nach einiger Zeit kommt immer die Meldung "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen". Kann mir einer sagen was eigentlich bedeutet, woher das kommt, und was ich dagen tun kann.
    Ich kann ganz normal telefonieren und simsen. es is halt nur immer nervig wenn das alle paar sekunden kommt.

Hi!

Nutzt du eine Prepaidkarte?
    Diese Meldung kommt immer bei einer meiner D1 Xtrakarten, da diese gesperrt wurde.

Gruß Dominik

• Welche Software hast du drauf ?
    Und welcher Buchstabe bzw. welche 2 Buchstaben stehen bei dir in der Seriennummer auf der SIM-Karte ?

• "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen" steht eigentlich nur dann im Display wenn die Karte dem Netz nicht bekannt ist. Quasi abgeschaltet wurde oder noch nicht aktiviert. Da du aber sporadisch mit der Karte telefonieren und SMS schreiben kannst, würd ich dir mal raten die Karte in einem anderen Handy zu testen. Wenns da geht, kannst du die Karte als Fehlerquele schon fast auschliessen.

Grüße Squib

Ja die Welt ist rund!

• Also ich hab ne D2 Karte Prepaid von Victorvox, in der Seriennummer steht ein M. Die Karte ist registriert. Ich hab da selten probleme mit. Ganzh selten kommst dann vor an stellen wo ich normal empfang hab das er ausfällt.

mfg KWo

• Diesen Fehler habe ich ab und zu bei meinem Nokia 6600 auch. Ich nutze eine O² Vertragskarte. Da hilft dann immer nur aus und wieder einschalten!!

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Die CallYa-Karte von meiner Schwester hat in meinem 6600 letztens die gleiche Meldung gebracht (in anderen Handys hat sie funktioniert aber der Akku war (angeblich) nach spätestens zwei Tagen leer (so wie beim 6600 halt, aber das war wieder ein anderes Thema :rolleyes: :D)). Bin dann mit der SIM zum Vodafone-Shop und die hat mir bestätigt, dass die SIM defekt ist (hat wohl über das Lesegerät auch nicht richtig getan) und mir ne neue Karte zugeschickt. Hab die neue Karte grad drin, damit gibts auch keine Probleme :)

Die Meldung kam beim 6600 immer relativ am Anfang und richtig eingebucht hat es sich auch nicht (spätestens wenn ich telefonieren wollte ist beim Testen die Netzanzeige immer wieder weggegangen), in anderen Geräten hat die Karte aber -- abgesehen davon, dass der Akku zügig leergegangen ist und der von meinem T39 seither hinten leicht gewölbt ist :rolleyes: -- noch funktioniert.

Also falls du ausschließen kannst, dass deine Karte deaktiviert wurde, könnte es auch daran liegen, dass sie irgendwie kaputtgegangen ist ;) Probier halt mal wenn das irgendwie möglich ist die Karte in nem anderen Handy und ne andere Karte in deinem Handy aus, dann weißt du zumindest sicher obs an der Karte oder am Gerät liegt (wobei ich auf Karte tippen würde) :)

• Also ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Fehler bei der SIM-Karte liegt. Natürlich immer vorrausgesetzt, die Software ist auf dem aktuellsten Stand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!