Gibt es eine extra Bahn-Tickets für die CeBit?

• Tach Leuts!
    Wisst ihr vielleicht ob es irgendwie extra Tickets von der Bahn gibt, die für die CeBit gedacht sind?

gruß, hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Für Samstag/Sonntag gibt es das übliche Wochenendticket für 28,- und bis zu 5 Personen.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• nein, es gibt keine Sonder-Tickets zur CeBIT, gab es auch die letzen Jahre nicht. Es wurden nur einige Sonderzüge eingerichtet und die meisten normalen halten auch in Hannover Messe Laatzen. In allen Zügen gelten aber die normalen Tarife

Viele Grüße
    Martin

• Ja ich wohne in Baden-Württemberg. Wenn ich dann mit 4 Personen komme, kostet das Ticket ja insgesamt für alle 28 EUR. Gilt das dann nur innerhalb von Baden-Württemberg oder ist das Bundesland-Übergreifend?

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Ja ich wohne in Baden-Württemberg. Wenn ich dann mit 4 Personen komme, kostet das Ticket ja insgesamt für alle 28 EUR. Gilt das dann nur innerhalb von Baden-Württemberg oder ist das Bundesland-Übergreifend?

Gilt Deutschlandweit !

• Aber das ist dann doch so ein Gurkenzug oder? Das dauert dann ja voll lang oder?

• Ja, eine einfach Fahrt von Stuttgart nach Hannover würde laut db.de mit einem WE-Ticket, also nur Nahverkehr 8 1/2 Stunden dauern, dabei müsste man 4x umsteigen.

;)

• Ich habe mit meinem Freund auch überlegt wie wir am günstigsten zur Cebit kommen.
    Wir fahren am Samstag und am Sonntag wieder zurück.
    Das Wochenendticket ist ja sehr günstig und gut aber es dauert eben sehr lange. Dann noch 4-5 mal umsteigen und der Stress ist da. Dann muss man schon sehr früh aufstehen um möglichst bald in Hannover zu sein.

Wir haben uns dann für den ICE entschieden. Ich habe meine Tickets bereits jetzt online bei der Bahn bestellt und sie sind auch schon da.
    Ich habe nun für 2 Personen für Hin- und Rückfahrt 112,- Euro bezahlt.
    Normal hätte diese Fahrt 224,- Euro gekostet. Wenn man aber 3 Tage vorher seine beiden Züge festlegt (man muss dann auch diese nehmen und keinen anderen) bekommt man bei der Bahn 50% Rabatt. :top: :top: :top:
    Platz Reservierung inklusive. Das sind pro Nase 56,- Euro und das finde ich OK.

Die Reiseroute: Bamberg-Würzburg-Hannover nur mal für die, die wegen der Entfernung überlegen.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von snoop
    Aber das ist dann doch so ein Gurkenzug oder? Das dauert dann ja voll lang oder?

Wir fahren mit 5 leuten ab Köln mit dem WE-Ticket (für übrigens 30€ (+2,50 Service Gebühr - je nach Reisebüro)) und die Fahrtdauer beträgt 4:09h. Zweimal umsteigen. Ich finde das ist bei einem Preis von 6,50 pro Person ganz gut!

Grüße
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!