Woher Evian 1L Glasflasche bekommen?

• Hallo ich komme aus dem Raum Mannheim und suche schon eine ganze Zeit vergebens Evian in der 1L Glasflasche. Ich war natürlich schon in Metro und Fegro leider konnte ich auch dort das gewünschte Produkt nicht erwerben. Kennt ihr einen Händler bei dem man evtl. eine größere Menge ordern kann? Laut evial.de ist es ja nur für die Gastronomie bestimmt aber woher beziehen die es wenn es nicht in Metro und Fegro zu erwerben ist?

-Timo

• :) Fahre mal in das Elsass,dort bekommst Du die Flachen zum Beispiel im Cora und auch im Auchan.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
    :) Fahre mal in das Elsass,dort bekommst Du die Flachen zum Beispiel im Cora und auch im Auchan.

das dürfte teures Wasser geben :D

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Was ist den das Evian den ?

Das beste Wasser (für mich) auf der Welt;).

-Timo

Edit: Rechtschreibung :gpaul:
    Ps.: An den Vittel trinker ;) :p

• Zitat

Original geschrieben von Bnet
    Das beste Wasser (für mich) auf Welt;).

-Timo

Ich trink täglich VITTEL. :) :top: Allerdings weiß ich gar nicht so recht warum, denn irgendwie schmeckt (stilles) Wasser doch immer gleich. :cool: Mir ist VITTEL einfach insgesamt am symphatischsten, eine rein emotionale Entscheidung also.

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Wasser schmeckt doch nicht gleich... stark mineralhaltiges Wasser schmeckt auf jeden Fall anders, deswegen wird z.B. bei Bonaqua Mineralzusatz betrieben.

Wer Vittel/Evian und die anderen teueren französischen Wässerchen kauft, nur weil sie in Mode sind, ist selber Schuld.

1. sie enthalten sehr wenig Mineralstoffe, oft deutlich weniger als Trinkwasser
    2. ihr Transport über Hunderte von Kilometern verschmutzt massiv die Umwelt
    3. Verpackungsmaterialen, Reinigung der Flaschen usw. verbrauchen unnötige Ressourcen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wer Vittel/Evian und die anderen teueren französischen Wässerchen kauft, nur weil sie in Mode sind, ist selber Schuld.

Gibt es Wasser das in Mode sein kann? Wusste ich bis jetzt nicht. Ich trink das Wasser weil es mir von den Wassern die ohne Kohlensäure sind am besten schmeckt. Trink es nun schon über 1½ Jahre. Da ich etwas umweltfreundlicher sein wollte erkundige ich mich nun nach der Glasflasche obwohl die 1½l Flaschen auch Pfandflaschen sind.

-Timo:)

• Vittel oder Evian zählen zweifellos zu aktuellen "Mode-Wässerchen", das siehst du z.B. daran, dass Reese Witherspoon in Legally Blonde ihrem Hund Evian zum Trinken gibt und nicht irgendein anderes Wasser. Natürlich gibt es dafür auch noch andere Beispiele, das kam mir nur gerade in den Sinn.

Schon mal Leitungswasser probiert?

Gerade bei dem Beitrag ging es mit eher um Brazzo, bei dem angeblich jedes Wasser gleich schmeckt.

Ob Mehrweg-Glasflaschen nun umweltfreundlicher als Mehrweg-Kunststoff sind bleibt zweifelhaft. Wenn die Flachen in Frankreich abgefüllt werden, dürfte die Belastung der Umwelt durch Transport noch deutlich steigen. Zumindest 0,5l Glasflaschen habe ich mal gewogen: fast 450g und damit hat die Flasche fast dieselbe MAsse wie der Inhalt. Bei 1l Größen dürfte das Verhältnis doch etwas anders sein. Die Herstellung der Glasflaschen benötigt auch recht viel Energie. Bei Erfrischungsgetränken kaufe ich eigentlich nur noch Kunststoff (Mehrweg natürlich)

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!