S 45i öffnen - ohne Spezielles Werkzeug

• hallo!

ich habe bei ebay ein s45 i ersteigert. nun habe ich das problem, dass die tasten manchmal hängen und das ganze handy ziemlich staubig ist...
    jetzt würde ich das handy gerne mal aufmachen und säubern. geht das auch ohne spezielles werkzeug?
    wäre echt über jeden tipp dankbar :top: !!

danke und gruß duckie

• Jupp, geht. ;)

Taschenmesser, Schlitzschraubendreher, Slotblech o.ä. geht genau so gut.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Willkommen bei TT

Schau dir das mal an bzw. Suche mal hier nach S45, S45i oder ME45.
    => blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_s45.htm

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Linker Softkey S45 hakt - wie krieg ich die Kiste auf ???

:confused: Mein altes S45 kommt so langsam in die Tage! Der linke Softkey reagiert kaum noch auf Druck. Ich denke, dass da evtl. Schmutz zwischen Taste und Platine ist. Mir stellt sich nu die Frage, wie kriege ich das Ding auf, ohne das ich die Cover zu stark beschädige ???? Tipps und Kniffe ????

• Ein hnliches Problem hat ein Freund von mir auch mit seinem S45i: Die Softkeys reagieren inzwischen nur noch ab und zu.
    Ich wollte es mal für ihn öffnen und reinigen - jedoch ist es ja nicht verschraubt.
    Wie öffnet man das Cover also am Besten, ohne es zu beschädigen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Das gleiche Problem hatte ich gestern auch, aber zum GLück hab ich schon n bisschen Erfahrungen von den andern Siemens Handys.Am besten gehts mitm Taschenmesser.Unten links und rechts n bisschen aufhebeln und dann langsam nach oben arbeiten.Hab keine 2 Min gebraucht und man sieht so gut wie keine Spuren.

• S45 is offen. DANKE für Tipps

Danke für die Tipps

Die Nummer mit

blue-backlight.de/de/umbau_de/umb_s45.htm

is voll einfach.

:top: :top: :top:
    ;););)

• Entweder habe ich einen :gpaul:, oder auf der angegebenen Seite ist wirklich nur eine Anleitung, um das S45 mit einem Öffner zu öffnen und zu löten. Mit einem Messer bekomme ich es jedenfalls nicht hin - da hilft die Anleitung auch nicht.
    Habe es von links unten an versucht, aber da bewegt sich gar nichts - ausserdem hat man dabei keinen Halt.
    Hat jemand sonst noch einen Tipp für geeignetes Werkzeug oder zur Anwendung?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!