Haushaltstrick? - Finger geklemmt

• Ciao a tutti,

ich schreibe euch jetzt mal nur mit 9-Fingern. Hab mir gerade tierisch die Fingerkuppe geklemmt. Nur den Fleischteil vom linken Ringfinger. Ich hab direkt nen großen Blutfleck unter der Haut (von links nach rechts an der Fingerkuppe am Fleisch). Der Finger schwillt schon an. *aua*
    Gibt es nen Haushaltstrick das schnell zu heilen? Kaltes Wasser oder??

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Re: Haushaltstrick? - Finger geklemmt

Zitat

Gibt es nen Haushaltstrick das schnell zu heilen? Kaltes Wasser oder??

Lalü-lala.... als Erste Hilfe schonmal ganz gut:
    In einen Becher kaltes Wasser halten - je eher, desto besser :top:

• Also nur damit ich das verstehe:

Du klemmst dir anscheinend heftig den Finger, aber anstatt ihn zu kühlen, fragts du erstmal hier bei TT nach Tips ? :rolleyes:

Na denn kann es doch nicht so weh tun ;)

• Ist nicht aufgeplatzt ?

schade <----- mein Ernst, dann würde es nicht so weh tun :rolleyes: (Bei mir war es mal unsere Aluhaustür/kleiner Finger)

Kühlen (wie alpha schon schrieb, mit Wasser) oder Eis, wenn vorhanden.

Gute Besserung !

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ciao,

rofl.

Ja genau, ich hab die Schublade nach an meinem Finger hängen, und schreibe diesen Text. Junge Junge...

Toy
    Nee ist nicht aufgeplatzt. Aber so hab ich mir echt noch nie den Finger geklemmt, das ich darunter eine Blutfleck habe.
    Es tut auch nicht so weh wie ich dachte, nur hab ich die Befürchtung das ich davon noch nen paar Tage etwas habe. :(
    Und danke.

Ciao Vito @ Schublade hängt immer noch dran und schreibe diesen Text.

• es hilft wirklich nur kühlen. wenn du dir zu doll den fingernagel geklemmt hast, dann kann es passieren, das der sich noch ablöst. aber mehr kommt da eigentlich nicht mehr.

• Hi Vito,

Wenn Du den Bluterguss unter der Fingerkuppe hättest, würde ich Dir raten, einen kleinen Bohrer (1mm) zu nehmen und so lange mit der anderen Hand den Bohrer auf dem Fingernagel drehen (ganz vorsichtig!), bis Du durch den Nagel durch bist. Dann kann das Blut abfließen und der Schmerz lässt nach. ;)
    Ein ganz harter bei uns in der Firma, hat das ganze mal mit einer kleinen Standbohrmaschine gemacht. Da muss man dann aber wirklich sehr behutsam bohren. :D
    Ein Dremelmulti tuts auch. ;)
    Bei einem Bluterguss unter der Haut würde ich einfach eine desinfizierte Nadel nehmen und ihn vorsichtig aufstechen.

mfg Axel

• Bohren, tztztz :D ! Wir Norddeutschen nehmen ne heiße nadel und hauen die und durch den Nagel. Tut einmal weh aber dann gehts. Danach in kaltes Wasser halten. Aber zumindest klemmst du dir den Finger nicht in Ner Stahlrahmen tür mit Holzsparnplatten drin. Ergebniss bei sowas ist nen gebrochener Finger, jede menge Blut und nen Fingernagel für die Sammlung ;) .

MFG max

• So ne mit schackes zugeschlagene LKW-Tür ist auch ne feine Sachen.

Aber sofort und lange Kühlen ist das a und o.

Wie bei brandverletzungen

• Uuuuahhh,

was seid ihr den für Sados ;)

Ein Glück. Ist wie gesagt am Fleisch Teil. Also nix Knochen und nix Nagel.

Ciao Vito der jetzt hoffentlich nicht vom Bohrer träumt, und gespannt auf morgen ist (wie in den Trickfilmen die Finger wenn man auf sie haut)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!