Tasten LG-510W

  • Viel mehr Probleme als die Tasten, wird dir wohl beim SMS schreiben die Texteingabehilfe eZi bereiten ;)

  • Also ist die Texteingabehilfe eZi irgendwas nicht vergleichbares zu T9 oder wie?
    Verstehte ich jetzt nicht ganz. Was ist daran denn so schwer?


    Sind die Tasten denn eher gummig wie Siemens oder hart wie Nokia?

  • eher hart wie bei nokia. beim 600er sind sie gummiartig. was der bedienung aber keinen abbruch tut.:top:

  • was ist denn mit der SMS Texteingabe???
    Erzählt mal bitte, weil ich ernsthaft überlege mir das Handy zu kaufen.

  • Hallo,


    das Alcatel 511 hat auch diese ZI und dort ist es so:


    Die Eingabehilfe ZI ist "vorausdenkend", das heißt, dass sie Wörter erkennt, bevor man sie zu Ende getippt hat. Hört sich toll an, ist aber miserabel umgesetzt! Die Wortvorschläge richten sich nämlich nicht nach der Häufigkeit im Sprachgebrauch (so wie T9 es gemeinhin tut), sondern nach der Stellung im Alphabet, was absolut unergonomisch ist. Viele Wortvorschläge sind dazu noch unlogisch. Als gutes Beispiel kann man das Wort "klein" nehmen, dass ja eigentlich recht häfig im Sprachgebrauch vorkommt. Man tippt nun also K-L-E und als Wortvorschlag kommt "Klebeband", da ja das B im Alphabet vor dem I kommt. Sorry, aber wann benutzt man "Klebeband" in einer SMS, wenn man nicht gerade bei Tesa arbeitet oder seine Wohnung renoviert? Unlogisch ist ZI deshalb, weil auch diese Regel nicht konsequent durchgehalten wird - bei dem Wort "Test" wird "Testament" als erster Vorschlag angezeigt, obwohl die Wahrscheinlichkeit doch viel höher ist, dass man mit "Test" das gewünschte Wort schon eingegeben hat. Es soll allerdings einen Kniff geben, mit dem man einigermaßen schnell zu dem gewünschten Wort kommen kann; ich habe ihn aber vergessen - T9 ist jedenfalls definitiv komfortabler.



    Kann das einer fürs LG bestätigen?!



    ciao

  • Hi,


    ich bin kein Vielschreiber und keine Schnellschreiber, aber ich finde eZi genaus gut oder schlecht wie T9. Das ist mein Vorteil, ich habe mich nicht an T9 gewöhnt deshlab kommt mir eZi ehr einfach vor. Gut die Logik ist schon ziemlich seltsam, wie me too schon schrieb, aber ansonsten find ich es gut!


    Karl

    »Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, und das ganze Volk einen Teil der Zeit. Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.« Abraham Lincoln
    -------------------------------

  • Ich denke mal das ist wirklich Gewöhnungssache mit den beiden Wörterbuchvarianten.


    Die Tasten des 510W sind wirklich etwas härter, aber mit den Nokia Tasten würd ich die nun nicht direkt vergleichen.


    Sind aber angenehm zu bedienen.


    Gruß
    mobileagora.com

  • Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Wort "klein" nehmen, dass ja eigentlich recht häfig im Sprachgebrauch vorkommt. Man tippt nun also K-L-E und als Wortvorschlag kommt "Klebeband", da ja das B im Alphabet vor dem I kommt. Sorry, aber wann benutzt man "Klebeband" in einer SMS, wenn man nicht gerade bei... Kann das einer fürs LG bestätigen?!


    Hi!


    Und warum schreibst Du dann nicht wie bei T9 einfach das Wort weiter "K-L-E-I-N"? eZi *kann* Dir eine Menge Arbeit abnehmen - oft kommt es vor, dass es schon nach 3 Buchstaben ein 8 Buchstaben langes Wort vorschlägt, das ich haben will - so what? Ich habe mich mittlerweile sehr an eZi gewöhnt - ist echt klasse. Vor allem hat es beim LG510w noch ein riesen Feature das ich auch nicht mehr missen möchte -> groß und kleinschreibungsumstellung -> und das geht so:


    "v" heisst im folgenden Pfeiltaste unten


    Also, ich gebe das Wort "klein" ein, dass dann genau so im Display steht:


    "klein" v "Klein" v "KLEIN" v "K.L.E.I.N." v "k.l.e.i.n." v "klein" usw.


    Man kann also durch die verschiedenen "Schreibweisen" des Wortes "scrollen".


    Im übrigen gebe ich nur "t" ein und mein LG schlägt bereits "test" vor - mach das mal mit T9... ;) :D


    Ich glaube, ich werde mal anfangen LGs zu sammeln... gefallen mir wirklich gut die Dinger... ;)


    Gruß
    plant

  • Sieht man eigentlich bei den LGs und eZI eine Vorschau der weiteren Möglichkeiten eines Wortes wie beim Sony J5 / J70 durch die man sich dann "durch-scrollen" kann?
    Fand ich immer sehr chick!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!