Compaq IPAQ 3630 - empfehlenswert ?

• Hi leutz,

spiele mit dem Gedanken mir einen Compqaq IPAQ 3630 zuzulegen.

Würde damit später dann mal gerne WLAN nutzen. Meine Frage ist nun : gibt es hier Leute, die bereits einen 3630 haben. Wüsste mal gerne, was das hinten genau für ein Slot ist...passen hier normale PCMCIA karten hinein ?

Lese immer etwas von den Extansion Packs...werden diese benötigt dann für die Aufrüstung auf WLAN ?

Bin sehr dankbar für Erfahrungsberichte. Vielleicht hat ja auch der Eine oder andere einen IPAQ 3630 und kann kurz seine Erfahrungen bzw. meinungen dazu posten.

Und wie habe ich mir das Internet auf dem kleinen Bildschirm vorzustellen ?
    Wirklich so wie auf dem heimischen Pc, nur anders angeordnet und kleiner ?
    Wäre cool, wenn jemand hierzu vielleicht einen Screenshot hat...

Vielen Dank schonmal und schönes Wochenende,

handyblach aka Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• 3630

ich hab das 3630. macht spas mit herumzu spielen. wlan funzt zwar auch aber dafür brauchst du ein extension pack. das internet ist genau wie auf einem pc eben nur kleiner. ist zwar etwas schwer zu scrolen aber man gewöhnt sich dran. wieso eigentlich ipaq 3630? hast du sonst kein anderes im visier?

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Hi,

würde das WLAN im prinzip gerne mal als Spielerei haben und um etwas "war zu driven";-)

IPAQ aus dem grunde, weil ich die eifnach am schönsten finde von allen PDAs. Mit gefällt das Optische super...und das Softwarespektrum für Windows CE ist auch recht vielseitig. Wobei mir die älteren Modelle besser gefallen. Die haben noch n richtig schönes Steuerkreuz unten finde ich. Son richtiges Flaggschiff;-)

Die Palms gefallen mir auch, können aber nicht allzuviel finde ich im Vergleich zu nem Ipaq. Liegt evtl. auch am OS.

Was hättest Du denn noch evtl. für eine Alternative ?

Wie sieht das denn mit Filmen aus auf dem Ipaq? Kann er jeden beliebigen avi oder mpeg film abspielen ? Hab sogar von nem DIVx player gelesen.
    Oder müssen die vorher in das "kleine" Format umgewandelt werden? Auflösung verändern z.B..

Und wie sieht das mit Beleuchtung aus? Habe gehört der IPAQ hat ein Lichtsensor drin. Kann man die Beleuchtung denn auch manuell ab/einstellen?

Gruß

Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach

Und wie sieht das mit Beleuchtung aus? Habe gehört der IPAQ hat ein Lichtsensor drin. Kann man die Beleuchtung denn auch manuell ab/einstellen?

Hi,

die Beleuchtung kannst Du auch manuell ein und ausschalten. Länger auf den Einschaltknopf bleiben um sie zu (de)aktivieren. Natürlich kann man die beleuchtung auf eine begrenzte Zeit anlassen und schaltet dann automatisch aus und mit einem Touch auf den Screen wird sie wieder eingeschaltet. Das kann man individuell einstellen wie man es haben will.

cu Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!