Plexi ausschneiden?

• Zitat

Original geschrieben von clubber
    Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe eine Firma die Baumaschinen verleiht da gibts dann auch oft Schlagbohrmaschinen (...) für ein paar EUR pro Tag.

Ich bin mal so frei und zitiere mich selber ;)

(...) Das ist wohl die entscheidene Stelle :D :D aber vielleicht klappts ja mit der guten alten HILTI :p

. . . ..:: clubber ::.. . . .
    iBook G4 - OS X Panther was sonnst ?

• Zitat

Schlagbohrmaschinen oder auch die besagte Säge

:confused:

Erwähnst du die Bohrmaschine nur am Rand als Beispiel dafür, was man sich sonst noch alles ausleihen kann?

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Ja natürlich, ist doch nur ein Beispiel. :)
    Hätte das evtl. besser ausformulieren sollen..

• nur am chatten diese leute hier :mad:

sagt lieber was ich dahin machen könnte :flop:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    nur am chatten diese leute hier :mad:

sagt lieber was ich dahin machen könnte :flop:

Na wenn du schon so freundlich fragst :flop:
    Sorry aber so wird dir sicherlich keiner helfen :(

• wieso frage ich und freundlich? und wieso sollte mir keiner helfen können? :flop: :flop:

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• also wenn du eine ruhige hand hast kannst du das ganze auch mal mit einem cutter probieren... muss aber von beiden Seiten fest eingerissen werden! Die gefahr, dass das Plexi zerspringt besteht aber auch... ;) Bei mir hats aber zirka 3 von 5 mal geklappt :p :o

• das kannst du ganz normal mit der dekupiersäge oder mit der stichsäge machen.du musst nur andere sägeblätter nehmen.es gibt zb eine ganz kleine proxxon-maschinen für sowas.

da ist einfach die "drehzahl" höher und als sägeblatt kommt bei der stichsäge sowas wie ein drahtstift rein,der nur ganz leicht angeraut ist.dann braucht es nur noch eine ruhige hand.
    pass auf,das du nicht zu ungeduldig bist oder mit zu viel kraft versuchst fertig zu werden.

alternativ kannst du auch mit nem fräser dich grob an die kanten rantasten und dann mit nem kleinen cuttermesser die schnittkanten sauber schneiden(mehr wie abschaben)

so mach ich das zumeist.einfach nen fräser in den proxxon-dremel und auf gehts.mit fräser und cutter geht es am schnellsten(ausserdem hab ich die geräte da).

beim fräser darfst du die geschwindigkeit nicht so hoch nehmen und häufig absetzen.sonst schmelzt du dich mehr durch als das du wirklich fräst und das ganze reisst thermisch.

bei noch dünneren material kannst du auch nur mit dem cuttermesser arbeiten.

gruss rainer

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!