Neuer Jbenchmark MIDP 2.0 Testergebnisse posten

  • Hallo,
    für die Version 1.0 des Jbenchmark gibt es ja schon einen Thread. Da ich das eine interessante Idee und nette Spielerei finde, postet doch bitte mal eure Ergebnisse mit der 2.0 Version.

    Natürlich nur wenn euer Handy MIDP 2.0 kompatibel ist!


    download unter:


    http://www.jbenchmark.com


    oder wap.jbenchmark.com



    Mein Motorola A760 hat bei 65536 Farben folgendes Ergebnis:


    Gesamt: 195


    image manipulation: 210
    Text: 151
    Sprites: 247
    3D Transform: 312
    User Interface: 115





  • Moti V600


    Gesamt: ?


    image manipulation: 31
    Text: 103
    Sprites: 139
    3D Transform: 5
    User Interface: 69

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Typ Nokia 6600 mit MMC 256 MB


    Gesamt: 85


    image manipulation: 167
    Text: 335
    Sprites: 35
    3D Transform: 42
    User Interface: 52

  • Moti V525:


    Gesamt: 41


    image manipulation: 21
    Text: 104
    Sprites: 138
    3D Transform: 5
    User Interface: 68


    Ist das jetzt gut oder schlecht?


    Kann man sich wo angucken, was welcher Wert bedeutet? Oder weiß es hier vielleicht sogar jemand?


    tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

  • @ Tobix


    Gut oder schlecht ist bei einem Benchmark so die Frage. Imho kann er nur Tendenzen aufzeigen und zu viel Bedeutung messe ich dem nicht bei. Du kannst eben unter http://www.jbenchmark.com die Werte der anderen Handys als Vergleich heranziehen.


    Wenn der Benchmark aber z.B. auf bestimmte bekannte Handys besser abgestimmt ist verringert das auch wieder die Aussagekraft. Gleiches ewiges Problem wie beim 3DMark fürn PC.

  • Zitat

    Original geschrieben von Francois
    @ Tobix


    Gut oder schlecht ist bei einem Benchmark so die Frage. Imho kann er nur Tendenzen aufzeigen und zu viel Bedeutung messe ich dem nicht bei. Du kannst eben unter http://www.jbenchmark.com die Werte der anderen Handys als Vergleich heranziehen.


    Wenn der Benchmark aber z.B. auf bestimmte bekannte Handys besser abgestimmt ist verringert das auch wieder die Aussagekraft. Gleiches ewiges Problem wie beim 3DMark fürn PC.


    Vielen Dank,


    aber kann aufgrund der auf meinem Handy gemessenen Werte eine opjektive Aussage bezüglich der Leistung meines Handies machen? Ich denke eher nicht, oder?


    Kann ich aber aufgrund der Messwerte eine Aussage treffen, welche Applikationen als Lauffähig zu empfinden sind?


    Zum Beispiel ein Java-Browser: Welche Werte könnten Indikatoren sein, wenn es um die Ausführung geht?


    Oder verstehe ich alles falsch, und der Benchmark ist nur just for Fun vorhanden? :D


    Danke,


    tobix

    Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!