Hallo Leute,
wie kann man den Windows Messenger konfigurieren, damit er nur in einem Netzwerk funktioniert, nicht aber im Internet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
wie kann man den Windows Messenger konfigurieren, damit er nur in einem Netzwerk funktioniert, nicht aber im Internet?
Ich denke nicht, daß das möglich wäre, weil das MSN-Chatnetzwerk serverbasiert ist. Du weißt schon, was ich meine. Da müsstest Du schon nach einen Alternative suchen, welches auch für LAN möglich ist.
cu Floh;)
Jab... mit MSN sehe ich da auch keine Möglichkeit.
Als Tip fällt mir hier Lotus Sametime ein, kann aber nicht mehr sagen, ob
es sich hierbei um eine kostenlose/-günstige Lösung wie MSN handelt.
Grüße
Suunto
Falsch, das geht mit dem Windows Messenger. Dazu muß man irgendeinen speziellen MS-Server im Netzwerk einrichten. Ich weiß nicht wie aber es geht auf jeden Fall.
symbian:
An sowas habe ich schon gedacht, aber ist der Aufwand nicht zu groß für für sowas? Und dann müsste man die IP-Adresse bzw. URL-Adresse (ich weiß nicht, wie msn den Server adressiert) auf "lokale MSN-Server" umleiten. Aber dann kann man den MSN nicht für echte MSN-Netzwerk einsetzen (zumindest nicht gleichzeitig).
Vielleicht sollte uns Max123 mehr von seinen Vorhaben erklären, damit wir ne passende Lösung anbieten können. Hm?
cu Floh;)
Hab mich informiert. Man braucht einen Microsoft Exchange Server dafür.
http://www.microsoft.com/germany/ms/exchange/
Es soll aber auch der offene SIP Standart unterstützt werden. Vieleicht gibt es ja sogar eine Open Source Lösung, hab da bisher noch nichts gefunden.
Also ich möche auf die Rechner in meinem LAN per remote zugreifen können und vorher eine Nachricht schicken oder von z.Bsp. meinem Vater per remote um Hilfe gebeten werden.
Was gibt es dafür für Alternativen, wenn es geht nicht per email.
Da kan man doch einfach eine Firewall gegen Messager auf den Proxy instalieren
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!