Servus!
Wer von euch kennt die Ghostridervideos? Ich habe hier ein paar Trailer und "Ghostrider - The final ride". Ich selbst bin kein Motorradfahrer und habe es auch nicht vor, daes mir einfach zu gefährlich erscheint. Aber was der Typ da macht, ist zwar einerseits ziemlich geil, andereseits aber auch ziemlich verrückt, da er nicht nur sich sondern auch andere extrem gefährdet.
Kennt einer von euch ein paar Hintergründe dazu? Z.B., ob das wirklich ein paar private "Verrückte" sind oder doch ein professionelles Team dahinter steht?
Zur Erklärung für die, die nicht wissen, um was es geht:
In den Videos sieht man einen ganz in schwarzes Leder gekleideten Motorradfahrer, der auf einer ebenso schwarzen Maschine durch Stockholm und die Umgebung heizt. Ein Beispiel: Als "Mission" muss er die Strecke von Stockholm nach Uppsala (68km) in weniger als 15 min. zurücklegen, und das tagsüber in normalem Verkehr. Jetzt dürft ihr mal kurz kopfrechnen:
68 km in weniger als 15 min. macht eine Mindestdurchschnittsgeschwindigkeit von schlappen 272 Km/h. Und das schafft er auch. Teilweise klebt der Digitaltacho seiner Maschine bei 299 fest, während er in handbreitem Abstand an den Autos vorbeirast.