da steht immer: sie haben bereits an der umfrage teilgenommen. ![]()
habe ich aber doch gar nicht!!!
Kurz-Umfrage bez. Notebooks - bitte um Teilnahme
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von muellix
dies nur als hinweis für deine (somit nicht repräsentative) auswertung.Wann eine Umfrage als repräsentativ anzusehen ist, dafür gelten sowieso sehr strenge Auflagen und Mindestbefragungszahlen und genaue Kenntnis auch in Hinblick auf Art und Charakter der Fragestellung usw.- insofern ist das Bild in der Tat etwas verzerrt. Ein guter Hinweis also, und das sollte bei der Auswertung auch in irgendeiner Form einfliessen.
Sowieso sprechen reine Onlinefragen ein anderes Publikum an als z.B. Telefonbefragungen. Du solltest also mit Schlüssen oder Ergebnissen vorsichtig sein

-
hi,
ich habe den link auch noch in anderen foren gepostet... dass das nicht sehr repräsentativ ist, ist mir klar. ergebnisse kriegt ihr natürlich.
wenn es nicht funktioniert:
es ist eine ip-sperre drin und außerdem wird ein cookie gesetzt, um ein mehrmaliges mitmachen zu verhindern. vielleicht habt ihr den pc so konfiguriert, dass ihr einen cookie nicht annehmen könnt?
>>> tkjever
-
also irgendwie ist der Aufbau der Umfrage etwas komisch, man kann die Fragen nicht einfach nacheinander durchgehen und auch so sind die Fragen sehr salopp gestellt. Wenn man bei der ersten Frage antwortet, das man kein Notebook besitzt, sollten alle dazugehörigen Fragen (Firma, weshalb besitzt man eines, seit wann) zum Beispiel blockieren.
Aber ansonsten würden mich die Ergebnisse dann auch interessieren. Für welches Fach ist denn die Umfrage?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!