Änderungen im Kabelfernsehen - Kanalbelegung

• In dieser Woche wurden in unserem Kabelnetz einige Kanalbelegungen geändert- angeblich aus technischen Gründen im Zusammenhang mit der Einführung neuer digitaler Programmpakete.
    Es wurden aber nur die Kanäle von jeweils 2 Sendern miteinander vertauscht: Bayern 3 gegen TV5 und ORF2 gegen TRT.
    Deswegen ist mir nicht klar, was hier die technischen Gründe sein sollen, schließlich wird kein einziger Kanal freigemacht.
    Was kann denn da dahinterstecken?

• Rückkanalfähigkeit ?? Wird nun viell. Internet per TV-Kabel angeboten ??? Stichwort: HSI

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Rückkanalfähigkeit wurde für die Zukunft in Aussicht gestellt, dennoch verstehe ich nicht, worin der Sinn liegt, einfach jeweils 2 Kanäle miteinander zu vertauschen.

• :) In einigen Kabelnetzen wird ja in der nächsten Zeit auf Digitalempfang umgestellt.Weiterhin soll der Rückkanal für Internet realisiert werden. Deshalb kommt es zu diesen Umbelegungen und auch Abschaltung von einigen Analogprogrammen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!