Neue Telefonanlage

• Hallo,

meine alten Telefone Siemens Gigaset 900, 100 & 1030 an einer DETEWE open Com 30 lassen langsam nach. :mad:
    Außerdem stört es mich, daß ich wg. PC anbindung die Open com 30 in der Nähe des Rechners haben muß. :flop:

Habt Ihr Vorschläge, welche Kombination die beste ist?

Habe mal an bluetooth nachgedacht; in Frage kommt da wohl das Siemens 353 isdn bluetooth mit BT Adapter am PC, soll aber nicht so die reichweite bringen.
    1 Etage Unterschied ware damit zu überbrücken.

Auf jeden Fall soll mein Rechner nicht fest an der Anlage verdrahtet sein.
    Hausnetzwerk z.b. devolo über stromkalbel soll auch so seine tücken haben.
    :confused: Also ich werde alleine nicht schlau aus den ganzen Herstellerangaben.

fritz BT wäre auch interessant; gibt es das als komplette Telefonanlage mit Mobilteilen ?

Wer kann da helfen ? :top:

Danke

Rainer

• Dazu muss erstmal geklärt werden:

Wieviele Telefone/Fax sollen angeschlossen werden?

Soll interne Telefonie gehen?

Wie gehst Du ins Internet ISDN/DSL?

Welchen Kostenrahmen darf die Lösung haben? Also eher wichtig billig oder eher wichtig, das gut und Service stimmt?

;) Gigaset 900/1000er sind ja nun auch schon etwas älter.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Antwort

Dann Klären wir mal die Punkte:

Es soll eine einfache, gute, Privat genutzte Lösung sein. Preis mittel. :rolleyes:
    die Gigasets waren zum Anschaffungszeitpunkt auch nicht billig, haben jedoch bis jetzt (ca. 9 J. gut gearbeitet). :top:
    Ich gehe davon aus, daß mich eine solche Anlage ca. 250,- - 400,-€ kosten kann.
    Natürlich sind mir 200 lieber, aber wenn ich dann nach 3 Jahren wieder alles erneuern kann, nehme ich das Geld direkt in die Hand. :cool:

2 Mobilteile evtl. 1x fest sollten es schon sein, interne Telefonie findet nicht statt, ggf. Übergabe von Gesprächen. Das muß aber nicht.

ISDN ist meine Leitung; DSL geht noch nicht. wäre gut, wenn die neue Lösung sich günstig umstellen ließe, also nicht alles neu dann.

Danke und Gruß

Rainer :)

• Ein System von Dosch Amand wäre eine Maßnahme.
    Es gibt DECT-Basen für analog und ISDN, mit/ohne DSL.

Als Endgeräte gibt es Telefone (im Grunde Ascom), ein Voicemodul, PCI-Karte und eine PCMCIA-Karte.

Wäre das eine Lösung für Dich?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• 1x Gigaset SX353 (USB, ISDN-Karten-Funktion, Bluetooth, analoge Schnittstelle, AB..) ca. 158 EUR
    2x Gigaset S1 Mobilteil je ca. 94 EUR
    1x Gigaset USB DECT Adapter (M105data) ca. 87 EUR

Sind insgesamt ca. 433 EUR (ebay-Sofortkauf ohne Versand) für eine erstklassige Anlage.

Wenn Du kein Bluetooth, USB und analoge Schnittstelle brauchst, dann sollte auch das Gigaset CX253 reichen. Preisvorteil ca. 20 EUR.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!