• Zitat

Original geschrieben von Massi
    Also, laut Xonio.com, unter

http://www.xonio.com/features/…_unterseite_11826560.html

beträgt der Sar Wert von 6230 "nur" gerade 0.59 Watt/Kg.

0.59 Watt/Kg kann ich nur bestätigen, steht nämlich in der Anleitung vom 6230!! Die 0,92 waren scheinbar ein ca.-Wert lange bevor das Handy zu kaufen war.
    0.59 Watt/Kg ist ein Spitzenwert (als Vergleich das S55 hatte 0.53 Watt/Kg). Bisjetzt gab es kein Nokia Handy unter 0.6 Watt/Kg...

• Nochmal... der SAR - Wert sagt NICHTS über die wirkliche Strahlenbelastung des Körpergewebes aus, da Geräte mit geringeren SAR-Wert meist mit einer höheren Leistung senden! Vergesst das mit dem SAR-Wert, ohne für diese hier unbeliebte Zeitschrift Werbung zu machen wollen.... der Connect - Strahlungsfaktor sagt viel mehr über die eigentliche Strahlenbelastung aus!

• Zitat

Original geschrieben von Dieti
    Nochmal... der SAR - Wert sagt NICHTS über die wirkliche Strahlenbelastung des Körpergewebes aus, da Geräte mit geringeren SAR-Wert meist mit einer höheren Leistung senden! Vergesst das mit dem SAR-Wert, ohne für diese hier unbeliebte Zeitschrift Werbung zu machen wollen.... der Connect - Strahlungsfaktor sagt viel mehr über die eigentliche Strahlenbelastung aus!

Wie hoch ist nun der Connect-Strahlungsfaktor??

• Zitat

Original geschrieben von Tom007
    Bisjetzt gab es kein Nokia Handy unter 0.6 Watt/Kg...

Das 7650 hat, soweit ich mich entsinnen kann, nur 0.36Watt/Kg.

Auch die Commis sind ca in diesem Bereich.

MfG Sämi

• schaut doch mal auf die seite http://www.handywerte.de . dort findet man zwar nicht das 6230, aber dafür fast alle anderen...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Der Connect Starhlungsfaktor für da 6230 ist 6,77.
    Zum Vergleich: Das 6220 hat 6,75, das 6310i 10,81 und ein S55 5,68
    Der Wert zeugt also von einem diesbezüglich gut konstruierten Gerät!

Bahama

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!