X-Lite Problem

  • Hallo,


    habe folgendes Problem mit der SIP-Software X-Lite zur Internettelefonie.


    Bin bei sipgate.de registriert und kann meine dort erhaltene Telefonnr. auch anrufen, mit der ich durchkomme.
    Aber wenn ich mit X-Lite vom PC aus telefonieren möchte wählt das Programm nicht mal die Nr.
    Kann es sein, dass ich bei sipgate.de erst mein Konto füllen muss? Aber mit SIPPS komme ich raus...Automatenstimme bei sipgate: Sie müssen erst ihr Konto füllen. Ich wäre froh, wenn das mit X-Lite auch käme, da es kostenlos ist.


    vielen Dank

  • Hi,


    Konto muß eigentlich nur aufgeladen sein, um ins kostenpflichtige Festnetz zu telefonieren. Ohne Aufladung kannste 0800er Nummern, andre Sipgateteilnehmer und andre VOIP Netze anrufen. Insofern dürfte das nicht dein Problem sein.


    Wenn du nichtmals wählen kannst, wird wohl irgendne konfiguration falsch sein. Hast du alles genauso eingestellt, wie bei sipgate (du mußt auf deren homepage eingeloggt sein) im Hilfe bereich beschrieben ist? Da sind nen paar screenshots zu finden, die genau zeigen, welche Einstellungen für deinen account in x-lite vorgenommen werden müssen.

  • Bei mir ist es manchmal so, dass ich das XLite wieder schliessen und neu öffnen muss. Sonst kommt auch bei mir (trotz aufgeladenem Konto) "not allowed".


    Dann schliesse ich es, warte mal 5 Sekunden und meistens geht es dann...


    CU

  • Telefonbuch weg!


    Hi,
    ich habe das Problem, dass mein Telefonbuch weg ist, wenn ich den Rechner neu starte!
    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Wo wird denn bei euch das TB gespeichert?
    Ich bin übrigens bei nikotel angemeldet.


    Gruß kossy

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Was haltet ihr von der Sprachqualität von X-Lite über Sipgate?


    Ich habe das getestet, aber ich finde Freenets iphone qualitativ besser.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Hey,


    hab auch mal ne Frage:


    Wenn ich über Xlite eine FN-Nummer anwähle, klingelt das FN-Telefon fast sofort.
    Lege ich dann in Xlite auf, klingelt das FN-Telefon noch fast 30 Sekunden weiter.
    Geht man in dieser Zeit dran, ist die Leitung tot, aber Sipgate berechnet trotzdem die 1.79 Cent.


    Andersrum hab ich das gleiche Spiel:
    Rufe ich Xlite an und lege wieder auf, klingelt Xlite noch munter weiter.


    Ist das nen Fehler von Xlite oder hab ich da irgendwas an der Konfiguration verbockt?


    mfg

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • moin,
    das hört sich nicht nach konfigurationsfehler an. wenn soweit alles funtioniert (raus rufen und ankommend) ,dann ist das imho kein fehler von dir.
    ich würde mal an des support von sipgate mailen und dort das problem beschreiben. ich hatte auch mal ne frage und die haben ziemlich zügig geantwortet.




    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!