6600 Installieren vs. Deinstallieren

• tach zusammen,

wenn man die ganzen programme auf seinem handy installiert um sie auszuprobieren und dann wieder deinstalliert wird ja nicht immer alles deinstalliert und irgendwann ist das teil zugemüllt (wie bei windows eben auch).

wenn man vor der installation ein backup über die pc-suite macht und dieses nach der deinstallation wieder zurückspielt (nach formatieren) müsste man doch wieder den ausgangszustand haben. :confused:

kann das jemand bestätigen oder hat jemand eine idee wie man am besten beim deinstallieren auch alles wegbekommt?

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• Über das Programm "AppMan" siehst Du, welche Dateien sich noch auf dem Handy befinden von den jeweiligen Programmen, die Du deinstalliert hast. Somit kannst Du sie restlos entfernen.

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• The_Myst

Wo sehe ich den das welche Dateien übrig geblieben sind??
    Ich habe dass Programm aber ich kann dir da nicht ganz folgen ??

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Dazu muss man den app.man. öffnen und 4 mal rechts klicken, so dass die install. Progys sichtbar werden.

Nun durchscrollen und bei einem Progy mit Papierkorbsymbol die Dateileiche entfernen.

Dies ist jedoch auch nich6t ganz deine angestrebte Lösung, da app.man. nicht immer alle übriggebliebenen files anzeigt.

die Idee mit dem sichern/rücksichern ist imho sicher die beste, wenn halt auch etwas aufwendig.
    (aber dafür sicherer, als selbst via fileman. irgendwelche Dateileichen zu löschen.)

• also bleibt wirklich nur das sichrn und dann zurückspielen. es ist halt super ärgerlich, wenn man deinstalliert und dann doch noch mal hier oder da einen eintrag findet.

werden beim backup über pc suite auch die einstellungen gesichert, z.b. klingeltonlautstärke usw.

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!