Hallo,
ich habe seit mehreren Jahren einen D2 Tarif - welchen? Keine Ahnung. Ich bekam schon sooft Post, dass sich Tarfi(namen) und -Leistungen ändern, dass ich nur weiß, dass ich 24,99 EUR Grundgebühr zahlen muss - und dass ich bei den Tarifänderungen von ursprünglich 15,00 DM immer in höhere Preisklassen aufgestiegen bin - mehr oder weniger unfreiwillig - bzw. es gab zu dem Zeitpunkt keine anderen passenden Tarife, zumindest vorerst.
Da es nicht nur der Wirtschaft, sondern auch mir immer schlechter geht, muss ich diesen Posten dringend reduzieren: ein paar SMS und ein bis zwei Anrufe sind die einzige Leistung, die ich monatlich in Anspruch nehme.
Als Alternative kommt ein billigerer D2 Vertrag in Frage - oder eben die Firma, für die die hübsche Frau immer Werbung macht: viele Freunde von mir sind bei 02 - zwar nicht alle zufrieden, aber die Aussagen "Frei SMS", "Keine Grundgebühr", "Homezone" weckten mein Interesse. Nun möchte ich wissen, was wirklich dahintersteckt: gibt es bei 02 einen Tarif, den ihr mir empfehlen könnt?
Gibt es wirklich Freisms, wo ich doch 24,99 EUR _und_ 0,19 EUR für jede gesendete SMS zahlen muss?
Verliere ich meine traumhaft schöne D2 Nummer?
Kann ich meinen D2 Vertrag jetzt einfach so kündigen - oder muss ich 8 Monate bis Vertragsende warten?
Vielen Dank