Wobei EinsLive hier mit Sicherheit ein schlechtes Beispiel darstellt, da es sich hier ja im öffentlich-rechtliches Radio handelt und nicht um einen privaten Radiosender....
Skandal beim Hitradio Antenne 1!
-
-
-
Bestes Beispiel hier: Das im Norden bekannte "Delta Radio":
Dort kann man sich jededn Tag eine Stunde lang Musik wünschen. Es gibt keine Regeln, was das für Musik sein soll. Darauf weissen die Moderatoren explizit mehrmals in der Sendung hin. Jedoch passt erstaunlicher Weise jeder Wunsch in das "maximal 5 unterschiedliche Songs am Tag" Sendeprinzip. Ich habe da noch nie Klassik oder Schlager gehört.SiemensmasterXXX
-
Mal sehen, wie seriös der Sender ist...
Elmar Hörig, "der wohl beste Radio-Moderator" überhaupt, hat nach einer gelben Karte von seinem Arbeitgeber nicht mehr lange gejobt.
Nach der nächsten "beleidigenden" Betitelung eines Zuhörers flog er hochkannt aus dem Sender.
Ach, wen's interessiert: er sagte einmal zuviel "Schnarchnase"
Ein bekennender SWF3-Fan
(heute ja "nur noch" SWR3)
Wolf -
Zitat
Original geschrieben von wolf
Elmar Hörig, "der wohl beste Radio-Moderator" überhaupt, hat nach einer gelben Karte von seinem Arbeitgeber nicht mehr lange gejobt.
Nach der nächsten "beleidigenden" Betitelung eines Zuhörers flog er hochkannt aus dem Sender.
Ach, wen's interessiert: er sagte einmal zuviel "Schnarchnase"Falsch - er flog, weil er trotz unterschriebener Erklärung, keine diskriminierenden Witze über Randgruppen mehr zu senden, die "warmen Wochen bei der Bahn" ankündigte.
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von Handydoctor
AdministratorDr hast Du schon mal was von Voicetracking gehört ? Durch diese Technik werden Pseudolife-Anrufe vorproduziert, aber auch ganze Wochenenden bei den privaten Dudelradios.das kann ich nur bestätigen. Ich hab mal beruflich bei Antenne hier in meiner Region über einen längeren Zeitraum zu tun gehabt.
Es ist definitiv so, dass die "live" Anrufe um wenige Minuten/Sekunden zeitversetzt gesendet werden.Kurios fand ich ich das Gespräch zwischen Dirk Bach und einen Redakteur:
Dirk hatte den folgenden Tag Geburtstag und er wurde wie schon gesagt vom Redakteur angerufen und interviewt.
Die vordiffinierten Fragen wurden gestellt und Dirk musste Antworten. Einige Antworten waren dem Redakteur wohl nicht lustig genug und somit wurde jede einzelne Frage mehrmals aufgenommen.Später wurden Hinnerk Baumgarten (der Moderator der Frühstückssendung) die Aufnahmen vorgespielt und er hat "sein Interview" drüber gesprochen.
Am nächsten Morgen wurde den Zuschauern suggeriert, das Dirk morgens von Hinnerk Baumgarten aus dem Bett geholt wurde. -
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von balone
Aber der Moderator redet doch live mit dem Anrufer? Und spielt dann z.B. das Lied, was er sich wünscht? Wie kann das gehen?
... ganz einfach: z.B. bei SWR3 kommen die Lieder von der Harddisk - einfach im Rechner als Suchbegriff den Künstler oder Titel eingeben, ENTER drücken, und schon läuft der Titel los ...Gruß, Diet
-
Um den Thread, sofern es niemand stört, mal wieder on topic zu bringen, ist festzuhalten, dass der Antenne 1 Moderator jedenfalls entweder live auf Sendung war oder keiner es für nötig hielt, die imho tatsächlich schwer beleidigenden Äußerungen rauszuschneiden.
Dem Zeitungsbericht zur Folge hatte der Moderator wegen anderer Ausfälle schon die gelbe Karte erhalten und stand unter Beobachtung seiner Vorgesetzten. So hatte er angeblich die Durchwahl von Stuttgarts OB Schuster über den Äther gelassen, was dem Sender verständlicherweise eine Menge Ärger einbrachte. Die diffamierenden Äußerungen über Schäuble und seine Behinderung brachten das Fass wohl zum überlaufen und haben die Vorgesetzte, die die Sendung von zu Hause aus mithörte, dazu veranlasst den Moderator erstmal zu suspendieren.
Meines Erachtens zu recht. Es gibt gewisse Grenzen, die auch Radiosender einzuhalten und zu respektieren haben.
Zu guter Letzt, und das ist rein subjektiv, der Moderator gab in seiner Art den geistigen Tiefflieger, den ich mit Sicherheit in Deutschlands Radiolandschaft nicht vermissen werde. Ob er im richtigen Leben auch so ist, sei dahingestellt. Auf Sendung hat er bestimmt bei dem einen oder anderen Hörer Ohrenkrebs verursacht und dafür gesorgt, den Sender künftig zu meiden.
Z.
-
Glaubt doch diesen extrem dümmlichen PR-Schwachsinn von Antenne 1 nicht. Diese "Morgenshow-Moderator wurde gefeuert"-Nummer wurde schon von mehreren privaten Radiosendern veranstaltet und komischerweise haben die fast genau den gleichen Wortlaut in ihren "Presse"mitteilungen verwendet wie Antenne 1.
Während man das ganze als dumme PR für einen niveaulosen und peinlichen Privatradiosender abhaken könnte, ist es einfach nur geschmacklos, dass dieser Schwachsinn in den Antenne 1-Nachrichten fast einen größeren Platz findet als die Terroranschläge von Madrid. Wenn sich der Sender nicht schon dadurch disqualifiziert, dass alle 90 min die gleichen Songs gespielt werden und man alle 15 min die bescheuerten "Ostermann und Schatzi"-Jingles anhören muss, dann durch das.
-
Wir könnten doch mal eine Umfrage starten,mit der Frage,"Welcher Sender hat die Dümmsten Hörer" .Ich denke Latrine ist da ganz weit vorn mit dabei. 
-
Stellungnahme der Geschäftsführung zum Vorfall Ostermann in der
Hit-Radio ANTENNE 1-MorgenshowDie Hit-Radio ANTENNE 1-Geschäftsführung distanziert sich hiermit ausdrücklich
von dem heutigen Vorfall in Baden-Württembergs lustigster Morgenshow
mit Ostermann & Schatzi.Die Programmverantwortlichen verurteilen die unbedachten Äußerungen von Hit-Radio ANTENNE 1-Morgenmoderator Ostermann und sehen sich in diesem Zusammenhang auch gezwungen, das aktuelle Gewinnspiel "Das geheimnisvolle Hit-Radio ANTENNE 1-Geräusch" bis auf weiteres einzustellen.
Der Jackpot in Höhe von 38.600 Euro wird vorerst "eingefroren". Oliver Ostermann wurde nach dem Vorfall mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Im Moment prüfen Geschäftsführung und Programmleitung die genauen Hintergründe. Ob Ostermann wieder auf Sendung gehen kann ist derzeit noch offen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!