• Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Poste mal nen kleines Foto von den 2110ern, evtl. nehme ich Dir eins ab beim nächsten Treff ;)
    btw. ist dieses Handy bei nokia.de nicht gelistet ...


    Hier ist ein Nokia 2110 für £14.99 erhältlich (lt. Webseite)
    http://www.retrofone.com/product_info.php?products_id=37


    Die Webseite enthält auch viele Informationen zum Nokia 2110.


    Andy :)



    DISCLAIMER: Ich stehe in keiner Verbindung zu RetroPhone
    und habe keine geschäftlichen Erfahrungen mit dieser Firma.

  • Entschuldigung wenn ich diesen alten Thread wieder nach vorne bringe, aber ich habe da mal eine Frage:


    Ich habe gelesen, dass man den Akku beim ersten mal oder zumindest irgendwann einmal für sehr lange Zeit laden soll (20+h) um ihn zu konditionieren. Aber funktioniert das überhaupt? Nach ein paar Stunden verschwindet doch in der Regel die "wird geladen"-Anzeige. Läd der Akku denn dann noch weiter?


    Wenn nicht, würde das Laden doch erst dann wieder einsetzen, wenn sich der Akku wieder etwas entladen hat. Das würde dann den hier im Thread erwähnten Abnutzungseffekt vergleichbar dem einer Auto-Freispecheinrichtung haben.


    Also wie mache ich es nun am besten: Handy ein paar mal lange ans Ladekabel oder nicht?

  • Quatsch,
    empfphlen wird,
    3-4 mal Akku ganz Voll,über Nacht reicht vollkommen,
    und dann auch den Akku ganz leer laufen lassen.


    Mehr bringt garnichts!

  • Moderne Akkus melden nach x Ladezyklen eh das sie "müde" sind und es tröpfelt nur noch.
    (besonders LiIon Akkus in Laptops)
    Egal wie man Anfangs den Akku behandelt hat.


    Gruß, KnutGenion

  • Ich habe gerade bei meinem EF81 festgestellt, dass auch wenn der Akku ganz voll geladen ist, die Akkuladeanzeige nicht verschwindet.


    Das könnte mMn zwei Dinge bedeuten:


    1. Damit wird nur angezeigt, dass das Netzteil noch mit dem Telefon verbunden ist.


    2. Es wird weiterhin eine Erhaltungsspannung an den Akku angelegt.


    Im ersten Fall wäre es wohl günstig den Akku zu trennen, sobald er voll geladen ist. Im zweite Fall wäre es besser, das Handy erst wieder vom Akku zu trennen, wenn das wirklich notwendig ist und man das Handy irgendwohin mitnehmen muss.


    Wenn Fall 2 zuträfe ließe sich auch erklären, wieso der erwartete Akkuverschleiß bei einer Handyhalterung im Auto nicht wie erwartet eintritt.


    Meinungen?

  • Vollkommen richtig. Meines Wissens legt jedes relativ moderne Handy bzw. deren Ladegeräte eine Erhaltungsspannung an das Handy. Das erklärt ja auch das immer wieder beschriebene "trainieren" eines Gerätes. Weil "voll" am Angang halt eben nicht "voll" ist ;)
    Allerdings habe ich festgestellt, dass der Durschnitts-TTler seine Handys eh kürzer nutzt als ein Akkuleben hält ;) ...
    Im Auto kommt es wohl darauf an, ob ein Dauerplus wie beim Radio dran hängt oder nicht. Wenn ja, dann wirds wohl so sein, so man das Handy fest im Auto lässt und Multisim oder vergleichbare Praktiken nutzt.

    Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!