markt intern zeichnet E-Plus als "Netzbetreiber Nr. 1" aus

• Presseinformation

Düsseldorf, 11. März 2004

markt intern zeichnet E-Plus als "Netzbetreiber
    Nr. 1" aus

E-Plus hat Nase vorn in den Kategorien
    "Tarifgestaltung/ Produktpreise",
    "Vertriebspolitik" und "Schulungen"

Zum zweiten Mal in Folge hat E-Plus den Leistungs-
    spiegel der Fachzeitschrift markt intern für sich
    entschieden. Nach 2003 haben Händler aus dem gesam-
    ten Bundesgebiet auch in diesem Jahr E-Plus zum
    "Netzbetreiber Nr. 1" gewählt. "Für uns hat diese
    Auszeichnung einen hohen Stellenwert. Sie zeigt,
    dass E-Plus für den Fachhandel ein kompetenter und
    zuverlässiger Partner ist. Die Wahl zum Netzbetreiber
    Nr. 1 nehmen wir als Anreiz, auch im nächsten Jahr den
    Wettbewerb wieder hinter uns zu lassen", so Wilko van
    der Meer, Chief Commercial Officer von E-Plus.

Der Leistungsspiegel wird einmal pro Jahr erstellt. Zu
    diesem Zweck ruft markt intern bundesweit Händler auf,
    die Leistung der Netzbetreiber zu bewerten. In acht
    unterschiedlichen Kategorien urteilen die Händler über
    die Mobilfunkanbieter nach dem bekannten Schulnoten-
    system: Vertriebspolitik, Hotline-Service, Provisio-
    nen/ Airtime, Marketing/ Verkaufsunterstützung,
    Abwicklung der Kartenanträge, Tarifgestaltung/
    Produktpreise, Reklamationsverhalten und Schulungen.
    E-Plus geht unter anderem mit einer hervorragenden
    Bewertung in der Kategorie "Tarifgestaltung/ Produkt-
    preise" (2,07) als Sieger hervor und verweist
    T-Mobile, Vodafone und O2 hier und im Gesamtergebnis
    auf die Plätze.

E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
    Presse
    http://www.eplus.de/presse

• ... ich habe gehört, auch bei der Bäckerblume soll E+, demnächst als Netzbetreiber Nummer 1 ausgezeichnet werden ! :D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Da muß ich dem Doc ausnahmsweise mal zustimmen :)

Wer ist schon "Markt Intern". Also ich höhre hier zum ersten mal von diesem Heft. Es ist wohl eine Reine Managerzeitung. Jedenfalls nix für die Masse. Daher dürfte sich das Interesse der Massen in Grenzen halten.
    Weiterhin wohl eher ein Heft, daß sich um Management etc kümmert. In der Testliste oben wurden keine Netztechnischen Dinge getestet. Was interresiert den kundn schon, was das Management von seinem Netzbetreiber macht.

Fazit: Nicht wirklich interresant die Sache, und vor allem völlig ohne Aussage.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da muß ich dem Doc ausnahmsweise mal zustimmen :)

Wer ist schon "Markt Intern". Also ich höhre hier zum ersten mal von diesem Heft. Es ist wohl eine Reine Managerzeitung. Jedenfalls nix für die Masse. Daher dürfte sich das Interesse der Massen in Grenzen halten.
    Weiterhin wohl eher ein Heft, daß sich um Management etc kümmert. In der Testliste oben wurden keine Netztechnischen Dinge getestet. Was interresiert den kundn schon, was das Management von seinem Netzbetreiber macht.

Fazit: Nicht wirklich interresant die Sache, und vor allem völlig ohne Aussage.

Dein Nick hat mich ein anderes Posting erwarten lassen. ;)

Deiner Äußerung darf ich entnehmen, daß Du offenbar glaubst, Manager tun völlig abstruses Zeug, das nicht wirklich viel mit der Realität oderProduktion zu tun hat. Da muss ich Dich doch sehr enttäuschen; ohne gutes Management kann ein noch so tolles Produkt nicht bestehen - dementsprechend sind Erfolge auch Erfolge des Managements. Die wirklich vorbildliche Tarifstruktur, die ja jetzt auch von D1 und Vodafone kopiert wird, hat sich ja auch jemand ausgedacht. Und von einem guten Vertrieb hat der Endverbraucher sehr viel, das sollte doch klar sein...

• .... und die guten E+ Manager können wohl sogar über Wasser gehen !? :D

Wenn das Managment von E+ wirklich so doll wäre, würde der Laden nicht seit Jahren unter ferner liefen dahindümpeln und jetzt sogar drohen, dass sie von O2 überholt werden.

Was natürlich die E+ eigene PR-Abteilung aus dieser Situation bastelt, ist gelinde gesagt: an der Realität vorbei.
    Aber wie vor kurzem hier bereits (breit) besprochen, schaffen die es viell. sogar, Rückschritte (neue 3c. Tarife), als Fortschritte zu verkaufen. Oder weiter zu suggerieren, E+ sei das ausgereifte Business-Netz ........

Zumindest für die Beschäftigten hoffe ich, dass diese "Falschmünzerei" nicht irgendwann auffliegt! ;)

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Gute Tarifgestaltung? Haben die den Verein von vor 4 Jahren getestet? :rolleyes:

Sorry, selbst als begeisteter E-Plus-Nutzer muß ich sagen, daß das Tarifdurcheinander bei E-Plus seit vielen Monaten kein gutes Bild des Management zeichnet.

Ich denke mal, E-Plus war redaktionell vertreten..... ;)

Und bevor es wieder Aufschreie gibt.
    Ja, ich finde, auch die anderen Mitbewerber in Deutschland stehen tarifstrukturell nicht viel besser da. UMTS läßt grüßen.
    Ich bin ein allgemeiner Mobilfunkpessimist.... ;)

• Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    dementsprechend sind Erfolge auch Erfolge des Managements. Die wirklich vorbildliche Tarifstruktur, die ja jetzt auch von D1 und Vodafone kopiert wird, hat sich ja auch jemand ausgedacht. Und von einem guten Vertrieb hat der Endverbraucher sehr viel, das sollte doch klar sein...

Genauso sind Mißerfolge die Mißerfolge des Managements. :D

Ganz zu Beginn hatten die T&Ms zum Einheitspreis - ohne GG plus vermeintlich günstige Minutenpreise (unter 21CT die Minute kommt man bei E+ umgerechnet übrigens nicht). Eine gute Idee, die nun von den Ds mit ordentlichem Marketing unters Volk gebracht wird. Dass die es über Jahre nicht geschafft haben, damit (mit der ürsprünglichen Idee) mehr Anteil zu bekommen, ist eine Heldentat auch des Managements. Stattdessen stets ein Schritt vor und zwei, drei locker aus der Hüfte zurück (Aufsplittung in GG+Minuten, schrittweise radikale Erhöhung des "Kleingedruckten"), eine echte Glanzleistung auch des Managements.

Dass sie wirklich bald von o2 überrollt werden, und das will was heissen (mal von der Homezone-Parzelle abgesehen Preise wie bei Ds plus Servicewüste Deutschland par excellence, so viel zum Thema gutes Marketing), wie ich mehrmals leidig erfahren musste (grusel), ebenfalls eine Glanzleistung - natürlich auch, wem wohl, dem Management zu verdanken.

Wenn nun eine Managerzeitung sowas schreibt, kann man nur lächeln. Eine Krähe hackt der anderen aber nunmal kein Auge aus. Und wenn man gute Publicity braucht und mal alle Stricke reißen, dann macht man zur Not einfach noch ne eigene Zeitschrift mit guten Kritiken über sich. Ich sehe schon die Pressemeldung auf deren Webseite "E-Plus Kundenmagazin kürt E-Plus zum besten Netz der Welt".

Aber spätestens, wenn sie mit von Mobtel übernommen werden, werden sie merken, dass die Arbeitsleistung alles in allem nicht so prickelnd war. Hauptsache die Gehälter stimmten. Aber vielleicht kommt T-Mobile dem zuvor und schluckt neben o2 den Haufen gleich im Relax-Paket mit, Konkurrenz greift seit Jahren nicht, dann reicht grds. auch ein grosses D mit zwei Brands. *ironiemode* :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!