Laufwerke, keine Funktion

• Als aller erstes ein dickes HALLO, da ich neu hier bin.

Jetzt zu meinem Problem.

Ich habe vor kurzem bemerkt das meine beiden Laufwerke (Brenner, CD-Rom)
    nicht mehr funktionieren.
    Das Brenner-Laufwerk, erkennt keine CD´s mehr bzw. (liest sie nicht, und das grüne Licht, blinkt ständig.)

Das CD-Rom-Laufwerk erkennt zwar CD´s , liest sie, doch nach einer Zeit auch nicht mehr.
    D.h. Installationen können nicht vollständig installiert werden.

Das Mysteröse ist, vor dem problem funktionierten beide einwandfrei.
    Dann hat es angefangen:
    Erst konnte das CD-Rom-Laufwerk keine CD´s mehr lesen, und Brenner Laufwerk funktionierte, jetzt ist es, wie oben beschrieben.

Ach ja was ich noch festgestellt habe, auf dem Verknüpfungssymbol war ein rotes Fragezeichen

Ich wäre sehr glücklich wenn mir jemand hilft das problem zu beseitigen.

gruß

• Also ich tippe mal auf nen Windows-Fehler. Eine Neuinstalltion sollte hier abhilfe schaffen...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Also ich habe ein Backup gemacht, problem ist immer noch da.

Wäre doch dann bei einer Neuinstallation nicht anders, oder irre ich mich?

• Was meinst du mit Backup?

Also mit Neuinstallation meine ich Systemplatte formatieren und dasnn Windows neu drauf. Aber nen Image aus ner Zeit wo es noch ging tut es auch...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Nabend,

welche Programm hast du als letztes installiert ?
    Das würde ich dann mal als erstes wieder deinstallieren.

Es gibt eine Programme, die fummeln bei der Installation soweit in der Konfiguration rum, das danach die CD-Laufwerke nicht mehr "da" sind. Pinnacle Clean 5 hat mir letztes so einen Ärger gemacht, aber netteweise das Problem dann auch selber erkannt und behoben.

Ansonsten würde ich mal versuchen, die CD-Laufwerke in der Systemsteuerung zu deinstallieren und rebooten, danach sollte Windows die als neue Hardware erkennen und installieren, das klappt in den meisten Fällen.
    Wenn nicht, hilft wirklich nur "format C:"

• Hab ich versucht, auch mit neuen Treiber aus dem Internet, funktioniert es nicht.
    Brenner-Laufwerk wird zwar erkannt, aber liest keine CD´s. Und die grüne LED-Lampe blinkt ständig.

Jedenfalls funktioniert aber das DVD-Laufwerk jetzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!