Stiftung Warentest testet DECT Telefone: wie?

• Hallo,

die SW hat eine ganze Reihe DECT Telefone getestet. Sieger
    ist das Sinus 711. Eigentlich sollte der Sieger Siemens Gigaset S100 bzw S150 heissen, das 711 bzw. 711 Komfort ist nämlich baugleich und nicht anders herum. Siemens ist der Hersteller des Gerätes...
    Aber da wird doch lieber nicht das Original getestet... warum?
    Wie testet die SW eigentlich: Haben die ein zertifiziertes Labor oder wie
    ist der Ablauf eines solchen Test???
    Ich kann mich erinnern, dass die vor einiger Zeit auch bei einem Handytest ziemlich auf die Ohren bekommen haben, weil er nicht nachvollziehbar war zumindest bei den "technischen Innereien".

Wer weiß hier mehr?

Bahama

• vielleicht hat die T-Taste doch den entscheidenden Pluspunkt gegeben, es ist doch einfach sooo praktisch, die Teeeeeee-Auskunft auf einer Taste zu haben

SCNR

StiWa ist einfach teilweise völlig unlogisch ;)

Viele Grüße
    Martin

• Völlig unabhängig von der unabhängigkeit der diversen Testzeitschriften :D

gab es vor einigen Jahren bei conne.. mal einen Test in der das Telekomgerät minimal besser als das baugleiche Siemens abgeschnitten hat - die haben das auch begründet und somit (IMHO) klar gemacht dass der individuelle Geschmack halt auch ne Rolle spielt - es wurde mit den Runden Tasten beim Telekomgerät begründet, sie seien besser in der Bedienung als die Eckigen von Siemens (ging damals glaub um die 1000- Reihe.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• In der connect schneiden die Telekom-Versionen eigentlich regelmäßig ganz minimal besser ab. Ist aber halt wirklich nur durch das Design zu begründen. Abweichungen bei Akku-Laufzeiten liegen innerhalb der Serienstreuung und könnten genauso andersherum passieren. Dem einen gefällt halt mehr die Siemens-Variante, dem anderen das Sinus-Modell. Ich bin eigentlich mehr der Siemens-Fan.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!