Ledersitze im Auto - welches Pflegemittel ?

• Mit welchen Pflegemittel behandelt man besten das " gute Leder " im Auto ?

Das einfache für die Couch oder doch das teure von den PKW Herstellern ?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht ?

Gruß

Ninja6

• Ich hatte mal nen alten Daimler,da hab ich hin und wieder mal dünn mit Lederfett drübergerieben.am besten nachwischen,sonst sind die Klamotten auch eingefettet.Vorsicht-Sitze werden noch rutschiger.

• Mein freundlicher Volvohändler hat mir empfohlen, die Sitze gelegentlich mit einem feuchten Lappen abzuwischen, sonst keine besondere Pflege. Von Fetten wurde abgeraten.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    in wie fern sollte sich das Leder von einem Autositz von dem eines Sofas unterscheiden? ;)

Das Leder vielleicht nicht, aber die Umgebung.Zuhause haste meist eine konstante Temperatur und auch Luftfeuchttigkeit im Auto aber nicht.

Ausserdem wird meist nur der Fahrersitz beansprucht und das dann auch noch mit Heizung.

Gruß

Ninja6

• Ich hab dafür Balistol, ist eigentlich ein Reinigungsmittel für Waffen (den Tip hatte mir mein Onkel, Jäger, gegeben)

Das Leder wird gepflegt, gereinigt, und ganz wichtig, das Zeug färbt nicht nach !!! (sonst steig mal mit hellen Sachen ins Auto :D)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Balistol stinkt aber angeblich schrecklich...

ich heute heute meinen Swopper mit Glattleder-Pflege von Poliboy behandelt, das kann man angeblich auch für Autositze benutzen, färbt auch nicht ab, ist Stiftung Warentest "gut" und ohne Lösungsmittel ;)

Viele Grüße
    Martin

• @ Martin

man sollte es natürlich nicht im Winter machen, sondern im Frühjahr, einige Stunden Fenster/Türen auf und gut.....

stinkt nicht mehr als andere Reinigunsmittel ;):D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Hab da was auf Bienenwachsbasis mal probiert und geht auch einwandfrei einfach auftragen, einwirkenlassen und die Rest abwischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!