Frage zu downloads

• hi :)

ich downloade öfters testversionen, aber bei manchen klappt die deinstallation nicht vollständig. Wenn ich die software deinstalliere und erneut downloade gibts eine meldung "your trial period has expired" obwohl ich ja die alte software deinstalliert habe. Wo wird die Info gespeichert dass es nicht das erste mal ist dass software xy auf dem pc installiert wird? :confused:

in der zwischenzeit werden sich dort ja massenweise dateien angesammelt haben, die nur unnötig speicherplatz belegen, ich würde gern aufräumen.

danke für eure hilfe :top:

Vampyre

I scrutinize therefore I am

• Hallo,

Zitat

Wo wird die Info gespeichert dass es nicht das erste mal ist dass software xy auf dem pc installiert wird?

Im grossen Müllsammler "Windows-Registry" steht dies meist drin. Es ist wohl eher Absicht der Programmierer, das diese Daten drot drin bleiben und die Unfähigkeit, eine ordentliche Deinstallationsroutine zu schreibe. Hier hilft dann nur ein nachträgliches Säbern der Registry mit entsprechenden Tools, obwohl ich fast sicher bin, da diese auch nicht alles entfernen.

• Na na na, das ist doch der Sinn der Sache bzw. die Intention des Programmierers, dass Du eben nicht einfach die Trial-Version deinstallierst und neu installierst und schon weiter benutzen kannst. Die Informationen werden mit Sicherheit in der Registry abgelegt und wohl nicht unter leicht zu findenden Einträgen.

Gruß Frank

*gähn*...war da einer wieder langsam... :p

• danke für den tipp, ich hab mal nachgesehen, bei mir hat der user bzw all user ordner folgende unterordner: desktop, favoriten, Gemeinsame Dateien, Startmenü, Cookies, Eigene Datein, Windows. Ich vermute das würde dann in windows stehen, da gibts einen unterordner system aber der ist leer (0 bytes).

Ich hab mich in ausführen->regedit->hkey_local_machiene->software umgesehen und dann in dem jeweiligen software ordner aber da gibts so unendlich viele nichtssagende einträge, ich tippe aber auf InstallCount, kann das jemand bestätigen bzw berichtigen?

Vampyre

I scrutinize therefore I am

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!